• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker von thomas-philipps

BBQ_Andy

Militanter Veganer
hallo erst einmal an alle die hier im Forum schon unterwegs sind, ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen!

machen wirs kurz und reden nicht um den brei herrum!

Name: Andy
Hobby: Grillen,Mathe studieren
Interessen: Smoken lernen (oder wie das heißt) ich nenns einfach mal so.

folgendes Szenario:

hab mir den Smoker grill von thomas-philipps gekauft ca.100€ hab auch schon schöne bilder dazu hier im Forum gefunden.
und jetzt gehts los!
die "Eisenbahnräder" von dem teil ists das egal wie rum die angesetzt werden? ich kann es auf den bildern schlecht erkennen=!

was genau muss ich beim einbrennen beachten? ein feuer nur in der Sidefirebox (SFB) oder auch im GR(Garraum) ??

was genau muss ich an dem Ding noch verbessern, denn das schein mir an einigen stellen nicht ganz sauber verarbeitet ! z.B. der deckel vom GR liegt im linken bereich an, im rechten hat er aber ca. 1cm luft. da ich keine cam oder sowas habe kann ich schlecht nen pic reinstellen....sry darum...


wie sieht das mit einsprühen (Öl) aus? hab da sonnen ding zum blumenbestäuben oder so nur mit Pflanzen öl drinnen!

wie viel kohle und holz muss ich verwenden? wie heiß muss er eingebrannt werden?

Als BLUTJUNGER einsteiger ins Smoken wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!

sry nochmal aber mit der SuFu komm ich nicht klaar dafür bin ich zu selten im Internet und in Foren unterwegs! jaa es gibt männer die kennen sich mit technik halt nicht so gut aus! :D

gruß noch an alle mitdiskutenten!
 
Hallo BBQ Andy,
in letzter Zeit tauchen viele neue Griller hier auf, die gleich eine Unmenge
von Fragen stellen, die teilweise in der Bedienungsanleitung vom Grill
schon beantwortet werden. Das könnte mitunter der Grund sein, dass
manchmal auch etwas ruppig geantwortet wird.
Ich empfehle dir erst mal dies: Die ultimativen FAQ für den Smoker-Fan
dann dies: Wissen zum Grillen - von der Referenz zum Grillen: www.grillsportverein.de
und zu guter letzt, kämpfe dich mal durchs Smoker Forum. Wenn Du
in der Suchfunktion den Begriff "Chinabüchse" eingibst wirst Du auch
fündig. Hoffe Dir erst mal soweit geholfen zu haben.

Mit rauchigen Grüssen

Lindenbergi
 
Hallo,
glaube das ich den gleichen habe. so schlecht ist das ding garnicht, er ist zwar nicht Dicht, aber mir ist trotzdem einiges gut gelungen in der kiste.
Ein Freund hat den gleichen, er hat ihn mit alufolie, die er kunstvoll an den rand gewickelt angebracht hat, etwas abgedichtet. Wir wollten beide mal nach anderen möglichkeiten schauen, wie z.b. Dichtschnüre, wie sie an einem Holzofen verwendet werden. Demnächst werde ich meinem ein anderes Thermometer verpassen, das hier ist zu klein und zu ungenau.
Für den Anfang reicht er, denke ich.
Die Ansprüche steigen mit den Anforderungen....:ja:
DSC00296.jpg


DSC00297.jpg


DSC00298.jpg


DSC00299.jpg


DSC00300.jpg


DSC00301.jpg


DSC00302.jpg


DSC00303.jpg


DSC00304.jpg
 

Anhänge

  • DSC00296.jpg
    DSC00296.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 6.368
  • DSC00297.jpg
    DSC00297.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 6.134
  • DSC00298.jpg
    DSC00298.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 6.187
  • DSC00299.jpg
    DSC00299.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 6.191
  • DSC00300.jpg
    DSC00300.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 6.149
  • DSC00301.jpg
    DSC00301.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 6.232
  • DSC00302.jpg
    DSC00302.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 6.166
  • DSC00303.jpg
    DSC00303.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 6.122
  • DSC00304.jpg
    DSC00304.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 6.091
Hallo,

ich muss dieses Thema noch einmal ausgraben.

Aktuell liebäugle ich ja ein bischen mit dem großen Smoker von TP.

Allerdings ist bei mir das Problem, dass ich nur einen kleinen Schuppen habe zum unterstellen. Die angegeben Maße von 126 cm x 72,5 cm x 138 cm erscheinen mir schon etwas sperrig. Länge und Höhe macht mir keine Sorgen. Allerdings würde das Ding mit einer 72er Breite ca. 1/3 des Schuppens einnehmen und wäre somit zu sperrig.

Nun zu meiner Frage: Kann man diese Ablage vorne weglassen? Wenn ja, wie breit ist das Teil dann noch? Kann da jemand was zu sagen, der so eine Kiste bereits besitzt?

Danke im voraus!
 
Hey den habe ich mir doch auch bestellt!

@ BBQ_Andy: Und haste das Teil schon eingebrannt und schon etwas gegrillt oder gesmoket?

Erzähl mal, oder haste Fotos gemacht? :happa:

@DrJimb: Also diese Woche ist auch noch der kleine Smoker bei Thomas Phillips im Angebot! Denke damit kannste garnix falsch mache und noch kleiner geht wahrscheinlich nicht?? Doch gibt noch was niedliches von Char Griller glaube ich!?:thumb1:

Gruß Sugambrer
 
Jeep! Diese Woche ist alles 20 % günstiger! Meinte nur, weil Du Dir Gedanken um die Größe gemacht hast! Dann ist der Kleine Smoker doch ggf. etwas für dich?

Besser ein (kleiner) Smoker als garkein Smoker! :gotcha:

LG
 
Der kleine hat ja auch ne Breite von 63cm.

Wenn man da dann die Ablagefläche vorne weglassen könnte, würde die breite vermutlich nur noch maximal 35cm (30cm Grillrost) sein.
Kann das jemand bestätigen der den Grill bereits besitzt?

Dennoch denke ich, dass ich zum großen greifen werde, sofern man die Ablagefläche vorne weglassen und somit die Breite von 73cm auf ~45cm "optimieren" kann.
 
Hallo Andy,
genau mit so einem Teil habe ich auch angefangen. Passt scho. wenn Du richtig Blut geleckt hast, geht es schn weiter. Kauf, Eigenbau ,egal.
Viel spass damit
 
Zurück
Oben Unten