• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smokerbau am Bodensee

Danke. Der Smoker im Hintergrund gehört einem Freund von mir, wir haben hier am Bodensee (Wasserburg), parallel 4 Smoker gebaut, die anderen sind von Daniels und dem Moyer (Winterprojekt hat begonnen, zum Nachlesen). Es gibt demnächst einen Grill-Event mit den 4 Smokern gleichzeitig, wir werden natürlich berichten. Mit dem Edelstahlrohr, kann ich nur sagen, dass ich beim Einbrennen immer wieder die Türe geöffnet habe und im Räucherkamin, war breit gefächerter Rauch. Werde dies natürlich in der Praxis mit Fischen ausprobieren, mal sehen. Der Temperaturverlauf war sehr gut, habe 6 Thermometer und bei so ca 220° (mittleres Thermometer im GR oben), hatte ich am mittleren Thermometer (im Räucherkamin) so 100°. Bewährt hat sich deswegen wohl auch die Wandstärke (10 mm) vom Räucher Kamin, da diese die Temperatur sehr konstant hält ( wenn er mal warm ist). Praxisversuche folgen....
 
Da ich mit meinem Smoker durch einige Türen muß, habe ich mich entschieden einen klappbaren Tisch zubauen, so dass ich immer einen Tisch dabei habe. Der Gasdruckdämpfer ist wohl Spielerei, doch der lag rum und ist eigentlich sehr versteckt, so dass er nicht auffällt.

Tisch eingeklappt.jpg


Tisch ausgeklappt.jpg
 
Arbeitest du in einem Thermometerladen?????
Hab ich sechs Thermometer gezählt ????????

:worthy:
:worthy:
:worthy:
 
Ja es sind 6, aber nur deshalb weil die kleinen 2 Euro das Stück kosten, habe mir Klemmschrauben angefertigt, so das die kleinen nur in einer M8 Schraube stecken und ich die Löcher jederzeit wieder blind machen kann mit Madenschrauben. Ist voll interessant, wie der Temperaturverlauf von Nummer 1 SFB bis 6 Kamin oben ist.
 
erste kleine Einweihung

Guten morgen zusammen, heute mache ich eine erste kleine Einweihung mit reichlich Fleisch, ein PP, RIBs,Filet,Leberkäse, etc.. Es ist aktuell 7.00 Uhr mittlerweile läuft das PP, Außentemperatur -1° , KT 25° , GR 118°, also alles bestens, mehr demnächst..

start.jpg
 
Das hätte ich an deiner Stelle nicht geschrieben!!! Ich bin hungrig u. komm gleich mal vorbei......:grin:
Da hast ja richtig was vor heut! Bei mir gibts heut abend ein stückle Rinderhüfte, weis aber noch nicht wie u. in welchem Sportgerät!
 
Zurück
Oben Unten