• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Smokerbau im Waldviertel

makita12

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo alle zusammen

Schöne Grüße aus dem Waldviertel in Niederösterreich

Ich melde mich heute zum erstan Mal in diesem Forum. Nach monatelangem interessierten Lesen und Beobachten der Beiträge über Smokereigenbauten (und vieler anderer) wurde ich auch infiziert. Die Rohre dafür waren relativ rasch und kostengünstig besorgt. Einige Teile holte ich mir noch vom Eisenhändler und dann gings los. Ein netter und hilfsbereiter Kollege hat mir beim Schweißen geholfen. Anbei einige Fotos vom Anfang bis zur Endfertigung.

Daten:
Rohrdurchmesser innen 51 cm, Wandstärke 9 mm, Feuerkammer 55 cm Länge und Garraumkammer 122 cm Länge.
ergibt zusammen ein Mördergewicht.

Nach dem Lackieren wurde der Smoker 3 Stunden lang eingebrannt. Bisher habe ich damit zweimal gegrillt (gegart). Mit dem Ergebnis bin ich noch nicht zufrieden. Ich habe mich aber für einen Smokerkurs bei unserem Doppelgrillweltmeister aus Österreich Adi Matzek angemeldet. Dieser findet erst im Oktober 2010 statt. Danach hoffe ich, dass ich das Gerät in den Griff bekomme.

So jetzt endlich die Fotos.

CIMG2554.JPG


CIMG2557.JPG


CIMG2559.JPG


CIMG2564.JPG


CIMG2578.JPG


CIMG2591.JPG


IMGP9417.JPG


IMGP9425.JPG


IMGP9429.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

San Jose

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Sieht super aus!

Feine Arbeit, damit kannst Du eine ganze Kompanie begrillen.
Am besten noch die Bilder in den Text einbetten (mit der Büroklammer im Menü).

Gruss,
Willi
 
Zuletzt bearbeitet:

utakurt

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wow & willkommen! Von woaus'm Wald4telbis Dzu denn genau!

Grüße aus Geras

Kurt
:AufDich:
 

wachaustrassler

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
:sonne::nusser::nusser:Wo wir sind, ist oben:nusser::nusser::sonne:

bin ja auch Waldviertler wohne nur in der Wachaustrasse

und als Einstand einen ordentlichen Smoker gebastelt:clap2::clap2:
 

mams

Grillkaiser
hallo und Grüße ausm Süden der Republik,

feines Teil hast dir da zsammengebaut :thumb2:

und das mit dem "in Griff kriegen" das wird auch noch, ka Surg nit :-D


:weizen:
 
OP
OP
makita12

makita12

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Gruß aus dem Waldviertel

Hallo

Bin nicht weit weg von Geras, bin in Weitersfeld.

Schöne Grüße
 
Oben Unten