• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smokerfarbe selbst gemacht.

Grill Master schrieb:
moin moin alle zusammen

so ich habe mich extra hier angemeldet um euch nur um eines zu informieren...

es ist ne super idee mit der farbe und da hat sich auch jemand gedanken gemacht

DOCH....

Graphit enthält Blei und Blei ist giftig und krebserregend , also ich möchte mit so einer farbe dann ungern grillen,

auch möchte ich euch meine hilfe anbieten..

ich bin selber Smoker bauer
http://img15./img15/1459/foto0528.th.jpg

Ich habe viele Farbhersteller an der hand und kann auch sehr gute Lacke anbieten die bis zu 650°C hitzebeständig.

wenn ihr interesse habt meldet auch einfach bei mir

David Peters
davma@web.de


hi
du grillst ja auch nicht mit der farbe!!!
wenn du selber smokerbauer bist wie du "behauptest", dann is dir wohl nicht entgangen, dass die farbe beim smoker nur aussen aufgebracht wird!
also was soll da deiner meinung nach sein???
ich würde genausowenig jede andere hitzebeständige farbe innen verwenden, denn da is immer was drin, was ned so gsund is!
also klär mich und uns alle mal auf!!



gruß
tom
:prost:

edit sagt grad: meinst du, das da blei drin is nur weil bleistifte aus graphit sind???
dann muss ich aber lachen und zwar laut!!!
hier ein link für dich.... http://www.kremer-pigmente.com/47700.htm
 
Grill Master schrieb:
moin moin alle zusammen

so ich habe mich extra hier angemeldet um euch nur um eines zu informieren...

es ist ne super idee mit der farbe und da hat sich auch jemand gedanken gemacht

DOCH....

Graphit enthält Blei und Blei ist giftig und krebserregend , also ich möchte mit so einer farbe dann ungern grillen,

auch möchte ich euch meine hilfe anbieten..

ich bin selber Smoker bauer
http://img15./img15/1459/foto0528.th.jpg

Ich habe viele Farbhersteller an der hand und kann auch sehr gute Lacke anbieten die bis zu 650°C hitzebeständig.

wenn ihr interesse habt meldet auch einfach bei mir

David Peters
davma@web.de


hi
du grillst ja auch nicht mit der farbe!!!
wenn du selber smokerbauer bist wie du "behauptest", dann is dir wohl nicht entgangen, dass die farbe beim smoker nur aussen aufgebracht wird!
also was soll da deiner meinung nach sein???
ich würde genausowenig jede andere hitzebeständige farbe innen verwenden, denn da is immer was drin, was ned so gsund is!
also klär mich und uns alle mal auf!!



gruß
tom
:prost:

edit sagt grad: nur weil bleistifte aus graphit sind is da noch lange kein blei drin!!!
hier ein link dazu!
http://www.kremer-pigmente.com/47700.htm ;-)

also werbung für deine farbe kannst im maler und lackiererforum posten!!
 
Grill Master schrieb:
moin moin alle zusammen

so ich habe mich extra hier angemeldet um euch nur um eines zu informieren...

es ist ne super idee mit der farbe und da hat sich auch jemand gedanken gemacht

DOCH....

Graphit enthält Blei und Blei ist giftig und krebserregend , also ich möchte mit so einer farbe dann ungern grillen,

auch möchte ich euch meine hilfe anbieten..

ich bin selber Smoker bauer
------------------------------------------------------------------------------------------


also ich weiß nicht, wie du mit solchen farben umgehst, ich habe sie nur aussen aufs Metall
geschmiert, nicht auf mein Fleisch. Ich persönlich würde sie nicht essen.

Kannst dich wieder abmelden, hier im Forum frißt sie keiner





:evil: :evil: :evil:

:prost: :prost: :prost: :prost:
 
master-sir-buana schrieb:
Grill Master schrieb:
moin moin alle zusammen

so ich habe mich extra hier angemeldet
auch möchte ich euch meine hilfe anbieten..

ich bin selber Smoker bauer
-----------------------------------------------------------------------------------------Kannst dich wieder abmelden, hier im Forum frißt sie keiner

quote]

Hey Grill Master,

Vorschlag:

Stell dich bei den Uservorstellungen mal vor, dann zeig bilder von deinem selbstgebauten Smoker. Da gibts bestimmt interesse hier.

Hast dich zwar extra für die Farbe angemeldet aber deswegen gleich wieder abmelden.

Muss doch nich sein, hast ja immerhin nur deine Hilfe angeboten.

Und wenn du Werbung für deine Farben machen möchtest hat da bestimmt auch keiner was gegen wenns den im Werbungs-Bereich des Forums ist. ;-)

Is nur meine Meinung.

Auch nach nem Fehlstart ist man hier bestimmt herzlich willkommen.( Wenn man denn seinen Fehler einsieht) :prost:
 
@Grill Master

Servus,

ich habe ein offenes Ohr für Dich.

Erzähl mir doch ein wenig darüber.

Ich möchte nicht gerade dumm sterben, darum bitte ich dich um eine Privatstunde in der Farbenlehre, gerne auch per PM


Gruß
Siggi
 
Ich fand den Ansatz, dass er vor eventuell schädlichen Inhaltsstoffen der Farbe warnen wollte, eigentlich eher nett als denn "werbend". Die Antworten darauf waren aber doch ganz schön hart - ist sowas normal hier im Forum?
Und wenn man evtl. interessante Angebote an der Hand hat, darf man die hier nicht posten?

Den kleinen Exkurs zum Thema Graphit habe ich gleich gut nutzen können, denn ich wusste bisher auch nicht, dass Graphit heutzutage zu nahezu 100% aus Kohlenstoff besteht.
 
jut jut , gestern abend war es mir ehrlich gesagt viel zu spät um auf solchen reaktionen zu antworten..

1.) mir ist bewusst das man die farbe nicht innen oder gar auf die roste aufträgt , aber dennoch entsteht eine sehr hohe temperatur und die farbe gibt (nicht immer warnehmbar) dämpfe ab, und besonders bei Bleihaltige sachen nicht gerade gesund.
Die Farbe die ich nutze kann man auch innen anwenden.

2.) Werbung wollte ich nicht unbedingt machen , es war eher nur ein vorschlag

3.) hätte ich nicht gedacht das mein post auf so viel negative resonanz stößt
es kam mir so vor als würde ich eure idee schlecht machen, was ich aber nicht getan habe.

4.) das ich händler an der hand habe darf ich posten, ich betreibe auch eine eigene firma, daher brauch ich keine angst haben :D 8) ;)


nunjut .. sei es drum, ich nehme die einladung in dieses forum dankend an :prost:

vielleicht können ja einige missverständnisse geklärt werden
in dem sinne

Schmeisst die Grills an... Ich habe hunger :prost:
 
Innen muss beim Smoker keine Farbe aufgetragen werden, da soll es eine Schicht Speiseöl auch tun. Aber mit den Dämpfen (außen) hast Du vollkommen recht. Da die hier vorgestellte Farbe allerdings kein Blei einthält (wenn ich den Link richtig gelesen und verstanden habe, so besteht die Farbe aus 100%igem Kohenstoff in Form von Graphit und Leinöl), sollten diese Dämpfe nicht das Problem sein. Da ist wahrscheinlich jeder schlimmer dran, der bei sich im Hause Laminat verlegt hat :o
 
das stimmt wohl , der hersteller hat mir garantiert das die farbe nicht schädlich ist und sie wird auch von angesehenen grill, öfen und smoker bauern verwendet , daher kann man auch innen lackieren , die farbe ist auch geruchsneutral in so fern man diese nicht mit verdünner anmischt.

Nunja ich bin nur nicht sicher ob Kremar das nicht gern mit angiebt aber meines wissens nach ist Graphit immer bleihaltig , nun kann es auch unterschiedliche herstellungsmethoden geben bei der blei ausgeschlossen ist, ich habe mir ledeglich nur um die gesundheit gedanken gemacht
 
Der folgende Text (aus Wikipedia kopiert) könnte die Lösung des "Bleiproblems" sein:

Im 16. Jahrhundert entdeckten die Engländer ein großes Vorkommen an reinem Graphit, welches sie jedoch für eine Form des Bleiminerals Bleiglanz (Plumbago) hielten. Erst Carl Wilhelm Scheele gelang 1779 der Nachweis, dass es sich bei Graphit um reinen Kohlenstoff handelt. Trotz Scheeles Nachweis hält sich der Begriff Bleistift bis heute. Da sich Graphit nicht nur als gutes Schreibmaterial, sondern auch als perfektes Material für Gussformen von Kanonenkugeln herausstellte, hatte es auch eine gewisse militärische Bedeutung. So wurde deshalb z. B. während der napoleonischen Kriege Anfang des 19. Jahrhunderts die Ausfuhr von Bleistiften von England nach Frankreich verboten.[1]

Graphit hat also nichts mit Blei zu tun und kann von daher auch bedenkenlos verwendet werden.
 
Chips&Bier schrieb:
Graphit hat also nichts mit Blei zu tun und kann von daher auch bedenkenlos verwendet werden.

ja genau das wollte ich sagen! ;-)
den spruch mit der werbung hätte ich mir sparen sollen!...sorry dafür!!
aber ich finde halt, das man sich vorher schlau machen sollte, bevor man die pferde scheu macht! ;-) ;-)
nix für ungut!!



gruß
tom
:prost:
 
richtig steht da ja das die engländer es als Blei hielten , ich habe ja nicht gesagt das graphit blei ist nur das es bestandteile von blei enthält.

vielleicht habe ich mich nur verkerhrt ausgedrückt, ich kenne nun nicht mehr die ganzen chemischen elemente mit namen aber graphit enthält in irgendeiner form ein bestandteil von blei. da bin ich mir sicher.

KANN MICH ABER DENNOCH IRREN.

dennoch ist doch eine eigen mixtur immer mit vorsicht zu genießen oder?
 
Ich würde eher dem trauen, was ich selber gemixt habe, als Dingen, die mir unbekannte Leute zusammen gebraut haben. Wenn ich reines Graphit und Leinöl kaufe, dann ist die Chance recht gut, dass es sich um eben diese Sachen handelt. Eine Farbe von "irgend einem" Hersteller könnte unter Umständen wesentlich mehr unerwünschte Bestandteile haben.
 
Na, hoffentlich nicht - Du hast ja angeboten, evtl. Farbe zu besorgen - sowas sollte nie abgehakt werden ;)

:anstoßen:
 
Das Thema Blei ist abgehakt. Könntet Ihr nun bitte die Spamerei hier lassen?
Es soll ein Informativer Threat sein.
 
Also ich hab heute mein Teil mit der Farbe gestrichen. Vielen Dank für das affengeile Rezept!

Besser könnte die Farbe nicht zum Streichen sein. Ist sehr ergiebig und deckt auch extrem gut!

Mein Fazit: Farbe erhält ne glatte eins mit Sternchen! :mosh: :mosh: :mosh:

Gruß Alex
 
Zurück
Oben Unten