• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

smokerpremiere mit 3-2-1 Rips

Hi Daniels,

erst mal: Smoker ist Oberliga; unendlichen :respekt:
Ich bin neidisch.....:roll:

Und Deine Ribs sind wunderbar geworden. Ich schätze mal, Du hast den halben Bodensee eingenebelt, oder?

Viele Grüße vom
SmoKing, der erst vorgerstern bei Dir vorbeigetuckert ist....(hab aber nix gerochen - Glück gehabt!)

Jam Jam die Teile schauem lecker aus hoffentlich werden meine morgen genauso!

....mhhh danke für die Blumen!!:roll:
Vorgestern lag auch leider nix auf´m Grill, das mach ich morgen!!
Smoker ist mittlerweile schon gestrichen u. wird morgen eingebrannt.

Jetzt erst gesehen,

die Einweihung schaut ja super aus, diese Ribs hätte ich jetzt auch gerne.

Zum Thema "off the bone":
Es ist sicherlich eine Geschmackssache, manche mögen es, manche nicht, ich mag beide Varianten.

Hier ein paar Vorschläge, wie "off the bone" erreichen kannst:

Gib mehr Flüssigkeit in den Bräter, die Ribs sollten schon etwas mehr schwimmen können, notfalls kannst du mit etwas Wasser verdünnen und je nach Geschmack etwas Honig dazu geben.

Die Folie sollte fest an den Rand des Bräters angedrückt werden, so wird es dichter und es bleibt mehr Dampf bei den Ribs

Am wichtigsten ist es aber, dass du während der "2"-Phase (also während der Jehova-Phase) die Temperatur auf ~140-150° erhöhst, dann fällt das Fleisch vom Knochen und du wirst während der 3 Phase deine Mühe haben, wenn du die Ribs bewegen willst. Achte aber auf ausreichende Flüssigkeit, sonst verbrennen dir die Ribs.

Hoffe es hilft dir etwas bei deinen weiteren Versuchen und LG aus :nusser:

Waldviertler

Zurück
Oben Unten