Ich habe den 57er WSM jetzt seit knapp einem viertel Jahr und bin sehr angetan davon. Habe darauf jetzt schon vieles probiert, 3-2-1 Ribs gelingen darauf sehr gut. Temperaturregelung gestaltet sich absolut unkompliziert, kurz einregeln und die Temperatur läuft über Stunden konstant. Mengenmäßig passen 10 Kilo Ribs drauf, die bekommt man dann auch gut auf beiden Ebenen zum dämpfen in den Ikea-Schalen unter. Lässt man das Wasser in der Schale weg, kommt man auch schnell auf höhere Temperaturen im Bereich um 180°C, so eignet er sich dann auch gut, um mehrere Bacon Bombs gleichzeitig zuzubereiten. Aktuell habe ich hier noch ein WLAN-Thermo Mini V2 liegen, da einen Lüfter dran und die Temperatur im WSM automatisch regeln lassen - da muss man dann auch keine Angst vor Longjobs wie Pulled Pork oder Brisket haben. Dieser Test steht bei mir aber noch aus. Ich finde gerade in dieser „Sorgenfreiheit“ liegt der absolute Vorteil gegenüber Offset-Smokern, denn ich muss nicht in kurzen Abständen Holz nachlegen, sondern kann die Kiste einregeln und dann vom Sofa aus den Temperaturverlauf kontrollieren und die Kiste einfach laufen lassen.