• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smokey Mountain 57

Frank1977

Militanter Veganer
Hallo ,

Ich will mir einen Smokey Mountain 57 er kaufen , da mir meine Kugel zu klein geworden ist , jetzt meine Frage : Wie gut eignet sich die 2. Grillroste für das Smoken ? Im Bezug auf Temperatur oder Ähnliches

Vielleicht kann mitbringt Tips geben

Mfg
Frank

Hi,
ich glaub du hast den Beitrag im falschen Unterforum platziert. Aber:

Ich hatte zwei Jahre einen 47er WSM.

Die Temperatur auf den zwei ebenen ist minimal unterschiedlich. Eigentlich nicht der Rede wert (ich meine es waren <5 Grad wenn alles auf Temperatur ist)

Der WSM ist hauptsächlich ein "Cooker / Smoker", also nicht bzw. nur sehr bedingt für direktes Grillen geeignet.

Gruß

Nicolas

Hallo ,

Ok , ich dachte das die Temperatur unten viel höher ist , da der Rost nahe an den Kohlen ist .
Das mit dem direkten grillen weiß ich , habe dafür andere Grills !

Danke für deine Antwort

Frank

Hallo ,

Ok , ich dachte das die Temperatur unten viel höher ist , da der Rost nahe an den Kohlen ist .
Das mit dem direkten grillen weiß ich , habe dafür andere Grills !

Danke für deine Antwort

Du hast ja zwischen dem unteren Rost und dem Feuer noch die Wanne (gefüllt mit Wasser bzw. mache nehmen Sand)....

Du hast hier drin gepostet:

Ich glaube ich hätte es in Grill-Kaufberatung platziert oder so... vielleicht liest ja einer der Admins mit und verschiebt das noch :-)

schau dich doch mal auf einem OT hier um.
Oftmals ist da ein WSM oder ähnliches unterwegs.
Die Marken Water Smoker sind auch langlebig, so dass ich dir einen gebrauchten empfehlen würde ;-)
Aus welcher Ecke kommst du denn her?

Gasgrill und Kugel sind zu klein für Spare Ribs oder Pulled Pork , deshalb soll ein Smoker her , vom optischen her , eher ein Barrel Smoker , aber für den Anfang , dachte ich an einen WSM 57

Fantastic Wülmersen 4 ---- 20..22. September 2019
Das ist ein Offlinetreffen von verrückten Grillern. Das lohnt sich auch mal für einen Tag.
Brauchst auch nichts mitbringen außer guter Laune und etwas Kleingeld für Tagesumlage und die Getränke.
Wenn es dir gefällt einfach beim nächsten OT anmelden und dann auch mal was selber machen.
Da wird dir auch bei allen Fragen zum Grillen und zu Grills geholfen.

Fantastic Wülmersen 4 ---- 20..22. September 2019
Das ist ein Offlinetreffen von verrückten Grillern. Das lohnt sich auch mal für einen Tag.
Brauchst auch nichts mitbringen außer guter Laune und etwas Kleingeld für Tagesumlage und die Getränke.
Wenn es dir gefällt einfach beim nächsten OT anmelden und dann auch mal was selber machen.
Da wird dir auch bei allen Fragen zum Grillen und zu Grills geholfen.
Sind da Grill-Teams am Werk , oder auch Einzel Personen ?

Klingt gut , werde ich mir mal im Kalender notieren , 20-22 September , Wasserschloss Wülmersen

Sind da Grill-Teams am Werk , oder auch Einzel Personen ?

Das ist ein OT, ein Offline-Treffen von Grillverückten, die sonst nur online sind ;)

Du kannst als Tagesgast kommen oder auch übernacht bleiben. Zeltplatz usw ist vorhanden. Auch für WOMO ist reichlich Platz.
Wenn Du möchtest, kannst Du auf eigenem Grill etwas zubereiten oder Jemanden fragen ob Du mal an dessen Grill darfst.
Gerät ist meist mehr als reichlich vorhanden.......

Das ist aber kein MUSS, Du kannst auch nur zum Schauen und Probieren kommen.....

Keine Angst, wir sind etwas Irre.....Mancher mehr.....Macher weniger......aber wir sind ganz lieb ! :DS:

Das sind keine Teams. Familien, Einzelpersonen und Freunde. Man kann nette Leute kennenlernen und gehört recht schnell mit dazu.

Zurück
Oben Unten