• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Smokey Mountain Thermometer Frage

Walknut

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe leider zu meiner Frage keinen passenden Beitrag gefunden.

Es gibt ja eine Methode den Weber Smokey Mountain auch als Grill zu nutzen, indem man den Rost in die Mitte einhängt und so weiter.

Hält der Smokey Mountain eine Temperatur von mehr als 200 oder 250°C aus? Ist er dafür auch ausgelegt?

Die Temperaturanzeige geht auch nur bis 175°C. Was passiert dabei mit dem Thermometer? Geht er durch die Hitze kaputt?

Gruß
 

Warsnurff

Veganer
10+ Jahre im GSV
Da die gleichen Materialien wie beim z.b. One Touch verbaut werden gaube ich nicht das etwas passiert. Aber Gegenfrage warum sollte man das Teil so hochheizen?
 
OP
OP
W

Walknut

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke erstmal für die Antwort.

Ich möchte den Smoker auch als Grill verwenden, und da können durchaus solche Temperaturen entstehen. Nun bleibt noch die Frage mit dem Thermometer.
 
OP
OP
W

Walknut

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke für die information.

Meine Hauptfrage war aber noch: Geht der Deckelthermometer vom WSM kaputt, wenn er über die angezeigen 175°C geht?

ich möchte indirekt grillen, bei höheren Temperaturen, z.B. 180-220°C.


Danke!
 

Skid82

Militanter Veganer
Hallo,

bin gerade auch am stöbern wegen hohen Temperaturen im Smoker.

Grund dafür ist das Smokerbuch vom Grillsportverein :-)

Hier sind sogar Rezepte zum Backen, welche 200 Grad erfordern.

Das Thermometer ist natürlich so eine Sache, da es von 40 - 177 Grad geht.

Ich gehe aber jetzt mal davon aus, dass es sich mit 10 Grad ebenso wie mit 200 Grad verhält und diese beiden Werte einfach nicht mehr aus der Skala sind. Wäre echt Schade wenn er das nicht aushält und bei positiven Temperaturen kaput geht.

Hat sonst keiner es schon häufiger getestet?

Die Rezepte hören sich zumindest echt gut an und nach einem Test mit Sand kommt man auch ohne Probleme auf die Temperatur ... war allerdings nur ein 20 Minutenversuch :-)

Viele Grüße
 
Oben Unten