1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Smoki Räucherschrank oder doch was anderes ?

Dieses Thema im Forum "Räuchern und Wursten" wurde erstellt von örni, 16. Mai 2018.

1. örni

örni Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Mahlzeit ! :beer2:

Eigentlich wollte ich mir ja jetzt über den Sommer einen Holz Räucherschrank bauen.
    Aber irgendwie fehlt mir die Zeit und Lust dafür. Bin auch nicht so der Holzveredler.

Deshalb tendiere ich jetzt zu dem isolierten Smoki Räucherschrank.
    400-500 € wären machbar.

https://www.raubfischjagd.de/smoki-...cm-gepraegter-edelstahl/markenshop/a-1017758/

120cm hoch. Geprägtes Edelstahl.
    Ist der ok.?
    Oder doch lieber 150cm hoch? Würde aber das Budget sprengen :(
    Oder einen anderen? Isoliert sollte er schon sein.
    Ich brauche den eigentlich nur zum kalträuchern.
    Für alles andere hab ich den Gassmoker El Fuego und div. Grills.

Letzte Saison hab ich im El kaltgeräuchert aber das ist schon etwas klein und umständlich.

2. fisch2

fisch2 Grillkönig

@örni, es kommt natürlich drauf an, wie viel du auf einmal räuchern willst. Die Grundfläche ist ja nicht besonders groß. Ich hab ein Vorgängermodell, allerdings unisoliert und wenn ich mir das anschaue, wäre es z.B. für zwei Reihen übereinander recht knapp. Für die effektive Räucherkammerhöhe kannst ja bestenfalls 80 -90cm annehmen. Und dann kommen die unteren Stücke schon recht nah an den Sparbrand, so dass es ihnen möglicherweise zu warm wird. Deshalb wäre 150cm auf alle Fälle vorzuziehen. Ich an deiner Stelle würde aber erst mal in den Kleinanzeigen nach etwas gebrauchtem suchen, das meinen Vorstellungen entspräche. Der Winter ist noch relativ fern und wenn du nichts findest, kannst immer noch einen Smoki bestellen. Der ist ja in ein paar Tagen da.
    So etwas ungefähr. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...2-holz-elektro-top-zustand/871106885-230-2469

örni gefällt das.
  3. OP
    örni

örni Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Das mit der effektiven Höhe dachte ich mir auch schon :-(

In Kleinanzeigen habe ich schon mal gestöbert. Aber da ist kaum was vernünftiges drin. Und wenn dann ist es zu weit weg.
    Aber stimmt natürlich. Ist noch Zeit.

Ich schau mir mal in den nächsten Wochen die Smoki Teile live an.
    Der Händler ist ja hier in der Nähe.

fisch2 gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden