• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoki Räucherschrank oder doch was anderes ?

@fisch2 bzgl. Räucherspäne meine ich diese hier

IMG_20180916_191748.jpg


Und die kosten bei uns nun mal 10,- der Sack! :-) ich beziehe sie in A-8430 Tillmitsch bei der Firma Schenk .

Beim Räucherofen selbst, muss bzw. Kann jeder selbst entscheiden was er haben will! Hier geht es ja ums Hobby, bei mir zumindest, da sollte jeder für sich entscheiden wie viel er wofür ausgeben will und was ihm das Hobby wert ist und wie viel die Finanzen zulassen. Wenn es nur ums Räuchern geht, reicht ein Karton und eine Hand voll Räuchermehl auch! :-)

Viel Glück bei Deiner Entscheidung!

Lg. Alex
 

Anhänge

  • IMG_20180916_191748.jpg
    IMG_20180916_191748.jpg
    276,4 KB · Aufrufe: 531
Servus @Alex the broiler , genau die Späne mein ich. Allerdings die feinere Körnung. Und die kosten hier in D ungefähr 17€. Die sind nämlich wesentlich besser als die Goldspan, die um die 12 kosten. Dann nehm ich die halt wieder und zahl a bisserl mehr als in A. War nur überrascht über den Preis.
Allerdings hast du mich scheinbar gründlich missverstanden. Ich habe eher zu viele Räucheröfen als dass ich einen bräuchte. Ich wollte nur auf den Post 4 von @örni antworten und da er ja ursprünglich nur etwa 500 € ausgeben wollte und dann der Borniak ins Rennen geschickt wurde, habe ich meine Meinung dazu gesagt. Und die fällt wegen der von mir angegebenen Gründe ganz klar gegen den Borniak aus. Und der von ihm verlinkte mit 1,25m Höhe würde ihm vermutlich wegen der doppelten Grundfläche genauso reichen wie der mit 1,50 Höhe, den er zuerst angedacht hatte. Läge zwar etwas über seinem ursprünglichen Budget, aber wesentlich unter dem Preis des Borniak. Genauer gesagt etwa 50%.
Mit dem, dass jeder selbst entscheidenn kann und soll, was er ausgibt oder kann, stimme ich voll mit dir überein, auch damit, dass es ein Hobby ist. Auch für mich. Aber nicht damit, dass ich für etwas das nichts besser, sondern eher weniger kann und qualitativ keinen Deut besser ist, das doppelte ausgebe. Die Entscheidung liegt also eher bei @örni, als bei mir.
 
ich hole meine späne immer in der verkaufsstelle für fleischerrei- und hausschlächterbedarf von der fleischerinnung.
dort gibt es auch allerlei mögliche gewürze, därme, netze usw. und die preise sind auch OK.
 
Danke!
Ist jetzt erst mal der geprägte, isolierte Smoki Jumbo geworden.
War deutlich reduziert :-)

Hab noch Fliegenschutz in Edelstahl rein gebastelt.
Wenn mein Portland mal irgendwann nicht mehr möchte komme ich auf den Borniak zurück.


Anhang anzeigen 1800386
20180928_215004.jpg


Nächste Woche mal bissl. Fleisch besorgen. Muss langsam mal wieder mit dem pökeln loslegen.

20180927_174120.jpg
 

Anhänge

  • 20180927_174120.jpg
    20180927_174120.jpg
    772,4 KB · Aufrufe: 447
  • 20180928_215004.jpg
    20180928_215004.jpg
    824,5 KB · Aufrufe: 484
Zurück
Oben Unten