• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Snacks zum Super Bowl

agerke

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

bald steigt der Super Bowl und ich wollte mal fragen was ihr so auf den Grill werft bzw. Ideen dafür habt.
Ich scheue mich ein wenig, Nachts in der Kälte immer wieder zum Grill rennen zu müssen. Außerdem bin ich den Tag bereits verplant und kann nichts vorbereiten. Würde daher gerne Sachen machen, die einfach und schnell gehen und keine lange Vorbereitung brauchen.
Ribs & Co. wären daher raus. Ich hatte zunächst an Scotch BBQ Eggs und Moink Balls gedacht.
 
Atomic Buffalo Turds höre ich zum ersten Mal
 
Pulled pork nachos und tortilla shells passen gut zusammen und gehen schnell (wenn du noch fertiges pp hast), sonst Chili und maisbrot.
 
Hallo zusammen,
da das hier mein erster Beitrag bzw Kommentar überhaupt ist, stelle ich mich einfach mal vor.
Ich bin ein grillsüchtiger Aachener (liegt gaaaanz im Westen) und liebe das Smoken! Habe mit einem 56cm Kugelgrill angefangen, mich diesen Sommer nicht lumpen lassen und einen China-Büchsen Offside Smoker vom DHL Lieferanten unter schwerem Schnaufen und Fluchen auf meine Terasse schleppen lassen :domina:(ja, er hatte eine Sackkarre;))
Habe bisher einige PP ausprobiert, wobei das Erste (wer hätte es gedacht) leider voll in die Hose gegangen ist :patsch: Natürlich auch Ribs und burnt Ends, die der absolute Knaller waren!
:blah::blah::blah:
*Rest des Lebenslaufs hier einfügen*

Nun aber zum Thema:
Mein Chef hat mir gütiger Weise den Tag nach dem Superbowl frei gegeben und ich habe natürlich angekündigt für unsere 7-8 Mann starke Superbowl Truppe was Feines auf den Smoker zu werfen. Habe natürlich sofort an PP, ein paar Leitern und/oder Wings gadacht. Hätte auch liebend gerne Pork belly burnt Ends gezaubert.
Nun zum Problem: ich muss das Gute Zeug bis nachts warmhalten und befürchte, dass mir die burnt Ends leider austrocknen.... Habt ihr Ideen für "warmhaltbare" oder wieder aufwärmbare Leckereien?


Könnte als "schnelle Gerichte" noch Sloppy Joe oder Pulled Bread empfehlen. Geht auch recht zügig und schmeckt super! Ist halt nur ein bisschen Schweinerei zum Essen
 
Mach doch Mexikanische Carnitas!

Du zauberst mit deinem Smoker ein PP. Das kannst du dann bei auftretendem Hungergefühl auf ein Backblech zupfen, Ofen auf Grill ordentlich vorheizen, mit Kreuzkümmel, Korianderpulver, oder meinetwegen auch mit Takomix-Pulver würzen.
Ab in den Ofen und kurz übergrillen bis die Fleischfasern knusprig sind.

So, dann ab damit in weiche Tortillas, wer`s authentisch mag, aus Maismehl, sonst Weizenmehl Tortillas. Cheddar, Jalapenos, Hotsauce, Guacamole, Romanasalat,.... - da kann rein, worauf man Lust hat.

Kann man dann gut eingerollt in der Hand essen und schmeckt eigentlich jedem gut.


Cheers,

Tim
 
Pulled Pork kannst du ja super einige Stunden warmhalten. Bei Ribs, Wings oder Bunt Ends sieht das schon anders aus. Allerdings kannst du die Ribs doch auch entsprechend zeitig auf den Grill hauen sodass die passend fertig werden? Wings und Bunrt Ends hab ich nie gemacht
 
Bacon Onionrings
Bierteig Bacon Onionrings
McRib Nachbau mit Schweinehack
Greek Moinkballs mit Featwürfel drin . dazu Metaxasoße
Belgische Fritten mit selbstgemachter Majo
 
Southern fried chicken mit Ranchdressing und Buttermilk Biscuits geht auch immer.
 
Wir schauen den SB zu 5 Personen und machen gegen 22 Uhr gemeinsam Burger und stimmen uns langsam mit ein paar Captain Cola ein. Zum Kickoff gibt es dann mit Pulled Pork und Käse überbackene Nachos mit eingelegten Jalapenos und selfmade Dips wie z.B. Chili Cheese, Guacamole etc.

Gibt viele gute Ideen hier. Wäre gerne Gast bei jedem von euch! :D Viel Spaß beim SB!!
 
Ich werde um 11 Uhr morgens einen Schweinenacken auf den Grill werfen und hoffen, dass ich ihn 12 Stunden später zupfen kann...

Das Fleisch als Burger, das wars vom Grill. Zur Halbzeit gibt es Currywurst aus dem Topf...
 
Wir haben jemanden im Freundeskreis der Zugang zu amerikanischen Snacks hat (Militär), er möchte uns überraschen, da bin ich mal gespannt.

Die letzen jahre gabs meistens Mountain Dew, Root Beer, Cheetos und verschiedene Pringles (die es bei uns nicht gibt)

Ich selber werde ~10kg Nacken in den Smoker werfen für PP Burger, einer macht den Cole Slaw, ein Kumpel macht Ribs, ein anderer Hot Dogs, ein weiterer Jalapeno Poppers. Wir sind aber auch mit 16 Mann.

Getränke sind aber deutsches Pils und Alt (lokal) vom Fass angesagt, ich kann die andere Plörre nicht den ganzen Abend haben.
 
Ich werde nun wohl Moink Balls, Scotch Eggs und Corn Dogs (jedoch mit Frikandellen) machen. Für Ribs, Pulled Pork & Co. habe ich leider nicht die Zeit an dem Tag
 
Für ... Pulled Pork ... habe ich leider nicht die Zeit an dem Tag

SV und Gas Smoker regeln das :D

Sonntags früh Morgens (zur Not Samstag Abends) kommen die Nacken fertig gerubt und vakuumiert ins 75 Grad warme Bad, 16 Uhr pack ich sie in den Smoker bei 120 Grad, gegen 20 Uhr sind die fertig.

Aber selbst wenn keine Zeit an dem Wochenende ist, PP geht auch gut zum aufwärmen.

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/sv-pp-und-pb-aus-dem-porti-experimente.298690/
 
Zurück
Oben Unten