• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Snacks zum Super Bowl

Hallo zusammen,

bald steigt der Super Bowl und ich wollte mal fragen was ihr so auf den Grill werft bzw. Ideen dafür habt.
Ich scheue mich ein wenig, Nachts in der Kälte immer wieder zum Grill rennen zu müssen. Außerdem bin ich den Tag bereits verplant und kann nichts vorbereiten. Würde daher gerne Sachen machen, die einfach und schnell gehen und keine lange Vorbereitung brauchen.
Ribs & Co. wären daher raus. Ich hatte zunächst an Scotch BBQ Eggs und Moink Balls gedacht.
PP aus'm Backofen. Geht hervorragend. Mit der richtigen Rub und ggf. Liquid Smoke fast originalgetreu.
 
Wir werden bei uns stand jetzt Sparerips, Dynamitstangen, eine Baconbomb mit Pulledpork-Käsefüllung und eine Baconbomb mit Hotdogfüllung...
 
Ich werde um 11 Uhr morgens einen Schweinenacken auf den Grill werfen und hoffen, dass ich ihn 12 Stunden später zupfen kann...

Das Fleisch als Burger, das wars vom Grill. Zur Halbzeit gibt es Currywurst aus dem Topf...

Ich werde nun wohl Moink Balls, Scotch Eggs und Corn Dogs (jedoch mit Frikandellen) machen. Für Ribs, Pulled Pork & Co. habe ich leider nicht die Zeit an dem Tag

Habe das PP von den Sizzle Brother´s in 6 Stunden mal getesten.

Funktioniert und wäre dann ggf. für euch beide eine alternative
 
Ich mache mein PP eigentlich nur noch nach der Texas Crunch-Methode (Stichwort Sizzle Brothers). Geht wirklich gut in ca. 6 Stunden.
Jedoch bin ich Tagsüber von 14 bis 18 Uhr auf einem Steaktasting und danach muss ich mich mit meiner Frau um unsere Mädels (7 Monate und 2 Jahre alt) kümmern sodass ich erst wieder zwischen 20 und 21 Uhr Zeit hätte. Würde gerade noch so ausreichen, will mich aber nicht darauf verlassen. Außerdem habe ich noch nie Scotch Eggs und Corn Dogs gemacht, sodass ich das gerne mal testen will :)
 
4 x entbeinte Hähnchenoberkeule ( pollo fino) gabs bei dem Metzger im Edeka bei mir.

1l Buttermilch
1 Schuss Hotsauce
1 Ei
1 Schuss Gurkenwasser

Gewürzmix:
2TL Paprikapulver
2TL Knoblauchpulver
2TL Salz
1TL Zwiebelpulver
1TL Oregano
1/2TL Cayenne + 1/2TL Chipotle
2TL frischer schwarzer Pfeffer gemahlen
Etwas Zitronenabrieb
½TL Zucker

300g Weizenmehl
100g Maisstärke
1TL Backpulver


Das Hähnchen in größere gleichmäßige Nuggets oder Streifen schneiden.
Leicht abtupfen und trocken würzen, dann 10min einziehen lassen.

Buttermilch mit Ei und 2/3 des Gewürzmix und einem Schuss Hotsauce + einem Schuss Gurkenwasser vermengen in einer Schüssel.
Hähnchenteile reingeben und gut durchmengen.
8h abgedeckt im Kühlschrank marinieren lassen, dann wieder min. 30min auf Raumtemperatur kommen lassen.

Mehl mit der Stärke, dem Backpulver und dem Rest Gewürz in einer Schüssel mischen, ein paar TL von der Marinade eintropfen und grob vermengen ( das bringt ein paar kleine Klumpen die später extra knusprig außen sind…)

Öl zum frittieren auf 170°C bringen in meiner Tefal Oleoclean

Hähnchenteile aus der Marinade nehmen, leicht abtropfen und in dem Mehl wälzen und es andrücken, evtl. nochmal durch die Marinade und nochmal durch das Mehl, je nach Wunsch, dann 10min auf nem Gitterrost ablegen und antrocknen lassen.

Einige wenige Teile nacheinander langsam ins Öl gleiten lassen, 7-10 Minuten frittieren (oder bis durch und goldbraun). ( sollten min. 65°C Kerntemp haben)
Auf Küchenkrepp abtropfen und dann nochmal 3min auf nem Gitterrost ruhen und evtl. nachsalzen.


Dazu Ranch Dressing!
½ EL Zwiebelpulver
2 Knoblauchzehen gerieben
1 EL gehackter Dill
1 EL gehackte Petersilie
1 EL gehackter Schnittlauch
150g Majo
150g Kräuter creme fraiche
125ml geschüttelte Buttermilch
½ TL Salz
½ TL gemahlener schwarzer Pfeffer
1 TL Worcestershire
1 TL Zitronensaft

Alles kleinhacken dann in einem Schraubglas vermengen und gut schütteln, 4h im Kühlschrank durchziehen lassen, vor Gebrauch nochmal durchschütteln und nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken!


Und Südstaaten „Buttermilk Biscuits“
· 240 g Mehl 405
· 2 TL Backpulver
· ½ TL Natron
· 1 TL Salz
· 125 g Butter, gefroren
· 240 ml Buttermilch kalt

50 g Butter, geschmolzen zum bestreichen
Etwas Mehl für die Arbeitsfläche

Den Backofen auf 230 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.

Das Mehl, das Backpulver, Natron und das Salz in eine Schüssel geben und vermengen.
Die gefrorene Butter auf einer Küchenreibe zu kleinen Flocken reiben.
Die Butter zu der Mehlmischung geben und leicht unterrühren.
In der Mitte der Schüssel eine Vertiefung machen und die Buttermilch hinzufügen.
Jetzt vorsichtig alles mit einer Gabel vermengen, bis alles gerade so vermischt ist.
Jetzt den Teig auf eine leicht bemehlte Arbeitsfläche geben und mit den Händen in eine rechteckige Form, die etwa 3 cm hoch ist, bringen.
Nun den Teig falten. Dabei die rechte und die linke Seite überlappend zur Mitte hin falten, sodass wieder ein Rechteck entsteht.
Den Teig ausrollen, bis er wieder etwa 3 cm hoch ist.
Dieses Falten und Ausrollen 2 Mal wiederholen.

Jetzt den Teig auf eine Höhe von etwa 2cm ausrollen.
Dann ausschneiden und aufs Blech geben, ich habe Vierecke geschnitten, so hat man keinen Rest, sonst muss man bei runden Biscuits nochmal neu ausrollen und alles wiederholen etc....

Die Biscuits jetzt bei 230 Grad im vorgeheizten Backofen auf mittlerem Einschub ca. 15 Minuten backen, bis sie gut aufgegangen und goldbraun sind.
Mit geschmolzener Butter kurz vor Ende der Backzeit und danach nocheinmal bepinseln..


Das hat den Superbowl echt zweitrangig gemacht.. hab ich mich vollgefressen. hat geschmeckt wie im Bojangles in Elberton GA..
Ranch und Backhuhn.. mhhhhhhhh.. die warmen Biscuits hab ich aufgebrochen und noch ein wenig Butter drauf...
( die mach ich nochmal und dann sausage gravy dazu, und einmal nur mit Marmelade probieren...)

Dazu gabs nen Eistee Zitrone ( wenn auch nicht so brutal süß wie in den Südstaaten)
 
Hallo zusammen,
da das hier mein erster Beitrag bzw Kommentar überhaupt ist, stelle ich mich einfach mal vor.
Ich bin ein grillsüchtiger Aachener (liegt gaaaanz im Westen) und liebe das Smoken! Habe mit einem 56cm Kugelgrill angefangen, mich diesen Sommer nicht lumpen lassen und einen China-Büchsen Offside Smoker vom DHL Lieferanten unter schwerem Schnaufen und Fluchen auf meine Terasse schleppen lassen :domina:(ja, er hatte eine Sackkarre;))
Habe bisher einige PP ausprobiert, wobei das Erste (wer hätte es gedacht) leider voll in die Hose gegangen ist :patsch: Natürlich auch Ribs und burnt Ends, die der absolute Knaller waren!
:blah::blah::blah:
*Rest des Lebenslaufs hier einfügen*

Nun aber zum Thema:
Mein Chef hat mir gütiger Weise den Tag nach dem Superbowl frei gegeben und ich habe natürlich angekündigt für unsere 7-8 Mann starke Superbowl Truppe was Feines auf den Smoker zu werfen. Habe natürlich sofort an PP, ein paar Leitern und/oder Wings gadacht. Hätte auch liebend gerne Pork belly burnt Ends gezaubert.
Nun zum Problem: ich muss das Gute Zeug bis nachts warmhalten und befürchte, dass mir die burnt Ends leider austrocknen.... Habt ihr Ideen für "warmhaltbare" oder wieder aufwärmbare Leckereien?


Könnte als "schnelle Gerichte" noch Sloppy Joe oder Pulled Bread empfehlen. Geht auch recht zügig und schmeckt super! Ist halt nur ein bisschen Schweinerei zum Essen
Aachen ? 😎 grüsse aus Eschweiler
 
Wir hatten beim diesjährigen Super Bowl Chilli Cheese Balls sowie Chilli con Carne.
Nebenher haben wir noch Nachos mit Chili con Carne und Käse überbacken. War mal wieder super lecker und ein spannendes Spiel noch dazu!​
 
Zurück
Oben Unten