• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

So komme grad vom Brot backen....

dombrator

Militanter Veganer
Servus,

so ich komm grad vom Brotbacken.
Heimatland das ist garnicht so einfach.

Geschmacklich gut aber unten Schwarz.

Das war heute mein erste versuch. Also 1. mal Brot backen und 1. mal
in meinem Grill.

So aber jetzt is schon spät. Bilders und mehr gesülze morgen.

Servus Marco

So und jetzt, tatatataaa.

Also ich möchte erwähnen, dass dies mein erster Versuch ist.
Ich bin vollkommener Neuling was Brotbacken angeht und wie man es im Holzofen macht.
In meinem Fall ists ja nichtmal ein Holzofen sondern ein Grill.

Ich bitte um Kritik, Tipps und Tricks. Danke

Also erstmal mein Werkzeug. Wie auf dem Bild zu sehen.
Der Grill ist ein Wellfire Nova Quatro. Gekauft hab ich ihn eigentlich zwecks Grillungen aller Art, BBQ, Pizza und mal einen Fisch räuchern.

werkzeug.jpg

Ich Depp muß gleich mit dem wohl schwersten anfangen und ein Brot backen. :geige:

Ich hatte ein Rezept mit Anleitung wie man zum Brot kommt.
Hier wurde eine Temperatur von 240° für die ersten 10 min vorgeschalgen und dann für 50 min zurück auf 200.
In dem Teil kaum machbar die Temperatur so konstant zu halten. Ich habe auch festgestellt, dass durch den Stein die Unterhitze wohl viel Höher ist als mein Thermometer anzeigt.

Wie ihr im Versuch1 und Versuch1_unten sehen könnte ist es unten zu heiß und ich denke dass ich es zu lange gebacken habe.

versuch1.jpg

versuch1_unten.jpg

Also wohl 200 max und evtl. ingesagt 40-50 min sollte reichen.

Ich hab gestern dann noch einen 2ten Versuch gemacht. siehe Versuch2 und Versuch2_innen.

versuch2.jpg

versuch2_innen.jpg