• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

So muss Thunfisch !!!

Sehr sehr geil !!!
Ich liebe Thunfisch kurz angegrillt und das ist dir super gelungen - nur S&P und wenig Kräuterbutter schmeckt einfach mega.

Dieser Thuna hätte aber auch gut roh als Sashimi mit Wasabi und Sojasoße getaugt, schaut sehr fein aus der Fisch !
:essen!:

Edit:
60€ per Kilo ist natürlich echt sportlich, aber der Fisch sieht danach aus und für Sushimi sollte man das auch beachten !
In der Metro bekommt man solche Qualität für um 35€/kg aber nur, wenn er im Angebot ist.
 
Ich weiß nicht wie Thunfisch (außer aus der Dose) schmeckt:(.
Doch anhand Deiner Bilder und deinen Äußerungen muss ich das irgendwann mal ändern.
 
Zunächst einmal :thumb2: Glückwunsch, das haste fein :cook: gemacht und ist dir wirklich gelungen.
Selbstverständlich hat Thuna Eigengeschmack und ihr solltet einmal verschiedene Stücke vom Thun probieren.
Jedes Stück ist anders im Geschmack.
Außerdem erkundigt euch von wo der Fisch kommt.
Faustregel, je kälter das Gewässer um so besser der Fisch.
zum Schluß noch zum Preis -- hier vor unserer Haustüre wird der Rote Thuna gefangen und da kosten die BESTEN Stücke wie Morillo locker zwischen 60 und 80 Euro das Kilo.
Die absolute Spitzenklasse ist für mich persönlich das Stück Parpatana vom Thun auf dem Grill.

könnt ihr in diesem Bericht sehen.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/zauberbande-goes-andalusia.256216/page-4#post-2667058

Aber wie ich schon sagte, SUPER zubereitet von dir.
 
..und glaube mir, Thunfisch aus der Dose ist nicht gleich Thunfisch aus der Dose.
Das hat auch schon ein gewisser @zaubervati sehr eindringlich den Usern des GSV erzählt. Du warst ja so lieb und hast ihm all diese leckeren Sachen (inclusive Thunfisch in der Büchse;)) aus Spanien
nach Hause geschickt.
 
Absolut perfeker Gargrad !:respekt:

Der sah ja roh schon echt genial aus !:sabber:

Gruß Matthias
 
"So muß Thunfisch sein" steht im Titel und der war Programm im Beitrag. Und in der Tat kommt man beim Lesen und Betrachten zur Überzeugung, dass das eine Art ist, wie Thunfisch sein muss bzw. sein kann. Von den Kanaren habe ich ein Rezept eines Thunfisch-Tartars mitgebracht, dessen Zubereitung ich dem Koch in Teilen abluchsen, oder besser gesagt, abbären :-) konnte und das ich hoffe, hier im Forum baldmöglichst im Rahmen eines Grillbeitrags präsentieren zu können; dies habe ich als Versprechen unlängst abgegeben. ;)
 
Habe ich mir erstmalig letzte Woche zum Urlaubsstart gegönnt - und bin hellauf begeistert. Ist zwar etwas teurer, aber man gönnt sich ja sonst nix.... :D
 
sollte ein gutes Stück vom Thunfisch einmal in meine Skihütte wandern und danach auf meinem Grill....., dann muss er exakt so zubereitet werden :thumb2:

Danke für diese Vorlage :daumenzwinker:
 
Grandios!
Der Thunfisch sieht unglaublich aus.
Ich stand heute auch an der Fischtheke und war kurz davor, ein Steak vom Thunfisch mitzunehmen: hätte ich es mal gemacht.
Das werde ich sehr bald mal nachmachen :thumb2:
 
Kartoffeln sehen gut aus, wie hast du die gemacht?
 
Zurück
Oben Unten