• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[So ungesund wie möglich-Sonntag] Tortillasagne

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
So, nun bin ich auch fertig. Heute gabs zum Themensonntag ne Eigenkreation: Eine Art mexikanische Lasagne, eine Tortillasagne, wie ich es nenne.

Man nehme Schweinemett (eigentlich würde ich Rinderhack nehmen aber heute darfs etwas fetter sein) und brate es aus. Dazu gebe man kleingeschnittene, gehäutete Tomaten, Frühlingszwiebeln und Chilis. Das ganze wird dann mit saurer Sahne und Käse vermischt und abwechselnd mit Tortillas schichtweise in den gut gefetteten DO gegeben. Obenauf kommt eine Mischung aus Creme Fraiche (schreibt man das so?) und Käse und darauf noch mehr Käse.

Zum Einsatz kamen
540g Schweinemett
400g Käse
400g saure Sahne und
200g Creme Fraiche

DSCI0088.jpg


DSCI0090.jpg


DSCI0091.jpg


DSCI0093.jpg


DSCI0094.jpg


DSCI0095.jpg


DSCI0096.jpg


DSCI0097.jpg


DSCI0098.jpg


DSCI0099.jpg


DSCI0100.jpg


DSCI0102.jpg


DSCI0103.jpg
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Oh yeah,
danach bist Du nicht mehr nüchtern. Eine ordentliche Kalorienbombe und das auch noch mit Sicherheit schmackhaft.

:prost:

Viele Grüße
SmoKing
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Mein lieber Mann...da muss aber die Fernet-Branca-Pulle dran glauben, bis das richtig im Bauch eingeschichtet ist...
 

Gruschi

Medizinmann
10+ Jahre im GSV
Schaut wirklich gut aus.
Auf was für Ideen Ihr so kommt. :muh:

Gruß Jens
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
15+ Jahre im GSV
R.I.P.
Sieht gut aus

:prost:
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
:o boah, fetten respekt, don! :respekt: das ist mal ne klasse idee! :sabber: ich speichel mich schon beim betrachten der füllmasse ein... :prost:
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Na, das ist doch was....Ich glaube, ich habe auch noch ein Pack Tortillas rumliegen...
 

AndiS

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Servus,

Super Idee !!

Gruß
Andreas :saufen:
 
Oben Unten