• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

SodaStream kaufen?

Ich habe auch das Crystal 2.0 mit 3 Glasflaschen und bin super zufrieden.
Da es bei uns andauernd zu Lieferengpässen der CO²-Zylinder kam, habe ich mir bei eBay-Kleinanzeigen eine volle 6KG CO²-Flasche, TÜV neu - also für 10 Jahre, für nur 70.- Euronen und einen Adapter für 12.-Euronen gekauft. Das Umfüllen ist total easy. Eine 6KG-Füllung kostet ca. 15.-; damit kann ich praktisch 14x einen Zylinder auffüllen. Bei Kaufland müsste ich für 14 Füllungen 111,30 hinblättern.
So hat man(n) wieder ein bisschen mehr für gutes Fleisch übrig. :grill:
Habe mir jetzt auch einen Crystal angeschafft. Kannst du vielleicht die Teile für den Umbau mal verlinken und auch verraten wo du die 6kg flasche füllen lässt? Fand die Artikel im Netz etwas verwirrend, weil scheinbar nicht jeder jede Flaschw füllt, etc.
 
Die Flasche füllen lassen: z. B. in Baumärkten mal nachfragen, oder da wo sie technische Gase verkaufen, oder...
Adapter bei eBay - musst halt nur darauf achten, daß er für den europäischen Markt ist. Gibt auch welche fürs Amiland - die haben andere Gewinde. Schau mal bei Youtube. Gruß, Frank
 
5,99 kosten die bei uns hier fast überall.
Selbst im Globus die Original Kartuschen.
 
Ich war ja früher eher ein Gegner dieser Wassersprudler. Erstens trinke ich Wasser lieber ganz ohne Kohlensäure (dafür aber eiskalt) und zweitens war ich der festen Überzeugung, da dass Leitungswasser in der Regel kein Mineralwasser ist, dass es - speziell bei Kindern und Heranwachsenden - an Mineralien fehlt, wenn man nur Leitungswasser trinkt. Wie ein jüngster Test (ich glaube von Ökotest) aber belegt hat, gibt es in Deutschland auch viele Wässer aus dem Hahn, die durchaus Mineralwasserqualität haben, während auch viel relativ armes Wasser in Flaschen verkauft wird.
Wir bleiben bei Gerolsteiner oder Rosbacher aufgrund der Mineralisierung, aber die Sprudler haben entgegen meiner früheren Einschätzung durchaus ihre Existenzberechtigung; besonders wenn das Kastenschleppen mit besonderen Erschwernissen (z.B. bei Senioren) verbunden ist.
Und seit die Discounter das Monopol dieses israelischen Marktführers gebrochen haben, ist es auch finanziell akzeptabel, wie ich finde. Mit so monopolistischen Abhängigkeiten (ähnlich der Kapsel-Kaffeemaschinen) habe ich nämlich ein grundsätzliches Problem.
 
.... es auch finanziell akzeptabel, wie ich finde.
Das sehe ich nicht so. Wenn man den Zylinder selbst befüllt, kostet eine Füllung unter einem Euro.
IMG_20191121_010543-1.jpg
 
Wir trinken ausschließlich Wasser ausm Hahn. Mit dem SodaStream etwas Kohlensäure dazu für den der es mag.
Mineralwasser ist nichts anderes, Wasser aus ner Quelle mit Kohlensäure versetzt und am Quellort in Flaschen gefüllt.
Ich nehm die Flasche beim Getränkehändler, da kostet die Füllung 6,50€
In das selbst nachfüllen wollte ich mich auch mal einlesen, macht doch schon n preislichen Unterschied.
Hab für die Kidz nu auch ne Flasche Luftballongas in der Garage 😎 das rentiert sich an jedem Geburtstag 🎉
 
Was mir nicht bewusst war - Aldi hat ja auch kompatibele zylinder. Füllung für 5.99. Zwar immer noch teurer als sonst füllen. Aber damit ist da Wasser schon unter Discounter Niveau
 
Wir trinken ausschließlich Wasser ausm Hahn. Mit dem SodaStream etwas Kohlensäure dazu für den der es mag.
Mineralwasser ist nichts anderes, Wasser aus ner Quelle mit Kohlensäure versetzt und am Quellort in Flaschen gefüllt.

Nicht ganz. Du verwechselst Tafelwasser mit Mineralwasser.
Zumindestens ist hier die offizielle Bezeichnung was Anderes.
 
Msl schauen ob ich diese Woche eine günstige Sodastraem Crystal finde :-)
 
Der Preis passt gut.
Brauchst aber noch 1-2 zusätzliche Flaschen und eine zusätzliche Kartusche wäre auch gut.
 
Ich habe auch das Crystal 2.0 mit 3 Glasflaschen und bin super zufrieden.
Da es bei uns andauernd zu Lieferengpässen der CO²-Zylinder kam, habe ich mir bei eBay-Kleinanzeigen eine volle 6KG CO²-Flasche, TÜV neu - also für 10 Jahre, für nur 70.- Euronen und einen Adapter für 12.-Euronen gekauft. Das Umfüllen ist total easy. Eine 6KG-Füllung kostet ca. 15.-; damit kann ich praktisch 14x einen Zylinder auffüllen. Bei Kaufland müsste ich für 14 Füllungen 111,30 hinblättern.
So hat man(n) wieder ein bisschen mehr für gutes Fleisch übrig. :grill:


Hallo Bärliner,

da hast du für die Flasche aber vor allem für den Adapter echt wenig Geld zahlen müssen.
Kannst du mal schauen ob der Anbieter das so noch feilbietet, und hat deine Flasche ein Steigrohr?

Beste Grüße
Sonnenwiese
 
Die Glasvariante haben wir auch, die Kunststoffvariante hatte uns nie gefallen.

Zum reinigen kommt ganz wenig Geschirrspülpulver und Wasser in die Flaschen und etwas stehen lassen. Je nach Kalk auch mal etwas Essig Essenz. Hilft damit auch der Boden schön sauber bleibt.
Im Geschirrspüler hat das manchmal nicht 100%ig geklappt.
 
Bei unserem Geschirrspüler ist nach einem Durchgang der Flaschenhals komplett verkalkt.
 
Zurück
Oben Unten