• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sogambo Upgrade auf WlanThermo V1+ pro

Golf_R

Vegetarier
Seit rund 4 Wochen wohnt auf unserer Terrasse nun der Sogambo( Jürgen) und ich glaube er fühlt sich ziemlich wohl. Er wird ordentlich begrillt und es kommen tolle Ergebnisse heraus.
IMG_9785.jpg

Die Entscheidung für den Sogambo fiel nach dem tollen Kontakt mit Wolfgang in relativ kurzer Zeit und ruck zuck war der er auf dem Weg zu uns und die Weberkugel :weber-gold:und der Napoleon-Gasi mussten etwas zusammen rücken damit für den Brummer ausreichend Platz ist.

Innerhalb kurzer Zeit nach eintreffen war das Ei im Nest, die Bretter eingehängt und der Griff angeschraubt. Mehr war nicht zu machen, da er fast komplett vormontiert war.
Mittlerweile hat er rund 25 kg Holzkohle verschlungen und uns dafür mit Leckereien verwöhnt.
Das einzige Manko war das Thermometer vom großen Fluss und hier musste dringend Abhilfe geschaffen werden.

Gehört und gelesen hatte ich schon vom WlanThermo und nach ein paar Mails mit Steffen Ochs, musste ich schon wieder den Bestellknopf drücken. Eigentlich waren es 2 Knöpfe.

Nämlich dieser hier: Nano V1+ pro und dazu passend noch den Adapter.

Am Samstag sind diese beiden nun Pakete eingetroffen und ich möchte sie hier mal gerne zeigen, da ich sehr viel online gesucht und keine original Bilder gefunden habe.
IMG_9768.jpg
IMG_9769.jpg

Der Adapter passt einwandfrei in die Lüftung vom Jürgen und der Lüfter entsprechend in den Adapter. Es sitzt schön stramm, so dass er auch nicht von alleine heraus rutschen kann.
IMG_9772.jpg
IMG_9774.jpg
IMG_9771.jpg

Das WlanThermo erstmal geladen und nach Anleitung mit dem AP Nano versucht zu verbinden. Mit allen Geräten im Hause no Chance… Ich war schon völlig verzweifelt und habe den Steffen @s.ochs angeschrieben. Ich hab noch nie soviel EDV-Input innerhalb kurzer Zeit genießen können und der Steffen wusste dann woran es liegt. An meinem Nova-Mesh dem ollen Ding. Es blockiert einfach die Verbindung.

Abgezogen und zack konnte ich mich mit dem Nano verbinden. Die Einrichtung war dann ein Kinderspiel. Kurzerhand die Wlan-Daten der Fritzbox eingegeben und schon war es in meinem Netz. Der absolute Hammer. Die Web-Oberfläche des WlanNano ist total aufgeräumt und übersichtlich und ist spielend leicht zu bedienen.

Natürlich wurde am Samstag, sowie auch am Sonntag gegrillt. Am Sonntag das erste mal dann über 6 Stunden leckere Rippchen. Zwischendurch gab es noch ein leckeres Eis und ich konnte von unterwegs über die Cloud-Funktion die aktuelle Temperatur im Garraum anschauen. Absolut geiler Scheiß.

Aber ich wollte den Samstag noch mehr und habe es doch tatsächlich geschafft mir einen Bot einzurichten, der mir völlig kostenfrei über „Telegram“ Daten schickt, wenn die im WlanThermo vorgegebene Temperatur über oder unterschritten wird.
Telegram.png

Ich möchte mich hier ausdrücklich beim Wolfgang von www.sogambo.de und bei Steffen @s.ochs von https://wlanthermo.de/ bedanken für die schnellen Antworten auf meine Fragen und dem persönlichen Kontakt. Ob Wolfgang das hier liest, weiß ich natürlich nicht.

Mein Fazit vom WlanThermo Nano V1+: Absolute Kaufempfehlung. Es ist kinderleicht zu bedienen, selbsterklärend und bei Longjobs eine tolle Untersützung. Und natürlich auch etwas zum spielen:-)

Achso, den Namen Jürgen hat meine Familie ausgesucht. Da die anderen beiden Grills nun auch nicht mehr namenslos sein sollten, hat mein Junor sie in „Leon“ und „Mr.Webber“ ( Englischlehrer meines Sohnes) getauft.:clap2:

Ich freu mich noch auf viele weitere Stunden hier in diesem Forum und alle Bestellknöpfe an Handys und am Laptop sind ab sofort abgeklebt.
 

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Schöne Story.
Freut mich, dass du bei Sogambo gelandet bist. Hat Sascha @Mr. Krabs dich in die richtige Richtung gestundet :)
der alte Anfixer:hammer:
 

D2C

Fleischmogul

Bebbigriller

Unterhitze-Raclette-Zauberer
Ob Wolfgang das hier liest, weiß ich natürlich nicht
Das glaub ich schon. Er weiss genau, wie die Mund-zu-Mund-Propaganda für SOGAMBO funktioniert. Hab mich lange mit ihm über seinen Vertrieb unterhalten und kann nun auch erklären, was SOGAMBO bedeutet...wenn mich mal ein Gast zu Hause frägt. :-)

Super Gerät um dem Jürgen Dampf zu machen. Falls es mit meinem iKamand, der demnächst kommt, nicht klappt, dann hab ich eine gute Alternative. Muss meinem SOGAMBO auch noch einen ansprechenden Namen geben.
 
OP
OP
Golf_R

Golf_R

Vegetarier
Das glaub ich schon. Er weiss genau, wie die Mund-zu-Mund-Propaganda für SOGAMBO funktioniert. Hab mich lange mit ihm über seinen Vertrieb unterhalten und kann nun auch erklären, was SOGAMBO bedeutet...wenn mich mal ein Gast zu Hause frägt. :-)

Super Gerät um dem Jürgen Dampf zu machen. Falls es mit meinem iKamand, der demnächst kommt, nicht klappt, dann hab ich eine gute Alternative. Muss meinem SOGAMBO auch noch einen ansprechenden Namen geben.
Dann übersetz doch mal für alle...bin gespannt
 

D2C

Fleischmogul

Bebbigriller

Unterhitze-Raclette-Zauberer
Dann übersetz doch mal für alle...bin gespannt
Wolfgang ist anscheinend Fan der asiatischen (Wok-)Küche. Ein mit ihm befreundetes Pärchen aus den USA namens Sue & Gambo (https://www.sueandgambo.com) kocht auf ihrem Kanal absolut geniale Gerichte vor(zum Teil auf dem Kamado). Und zu ihren Ehren hat er sein Produkt SOGAMBO genannt. Eigentlich wäre SUGAMBO korrekter, aber man findet halt schon Einträge auf Google für SUGAMBO, also war SOGAMBO das naheliegendste, weil hierzu auf Google rein gar nichts gefunden wird (ausser seinem SOGAMBO).

Oder vielleicht ist es viel profaner? ::???::
 

Kamado holly

** 42 **
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Sieht schön aus... meine letzte Bombe ist schon viel zu lange her...
Die Technik mit dem Bacon Netz ist etwas merkwürdig, hat aber doch gehalten... persönlich rolle ich die Hack Masse erst ein und lege denn die Rolle auf das Netz...
Aber am Ende auch egal....!
 
Oben Unten