• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Solar betriebene Peka" möglich ? - TEST

aktuell, Ei, Peka, etz is mir eingefallen, dass ich der Pfanne mit dem Ei das Öl vergessen hab.:hammer:
Peka Sonne, innen:

20180726_161639.jpg


Zwischenstand Ei, Terrassenboden hat Gefälle.

20180726_161531.jpg
 

Anhänge

  • 20180726_161639.jpg
    20180726_161639.jpg
    369,8 KB · Aufrufe: 270
  • 20180726_161531.jpg
    20180726_161531.jpg
    921 KB · Aufrufe: 259
...sodala, Testreihe für mich hiermit beendet, mit folgenden Erkenntnissen.
Bei der Ausgangsfrage, ob Hähnchenschnitzel solarbetrieben funktionieren - hatte ich ja auch vermutet - reicht es in der Sonne temperatur - keimtechnisch nicht, Spiegelei geht, wenn Mann 2h Zeit hat.
Was sollen wir jetzt empirisch mal testen?:v:

20180726_181104.jpg
 

Anhänge

  • 20180726_181104.jpg
    20180726_181104.jpg
    474,5 KB · Aufrufe: 248
Testen?

:woot: :devil: Dem verfressenen Hund seine ... :blinky:ganz vergessen geht ja schon lang nimmer, die hat ihm wer anderes vor langer Zeit, noch lange bevor er zu uns kam ... geklaut. Im Moment tut er mir deswegen aber auch schon gaar nicht leid.
 
Fazit des Peka-Testes"

Die Peka wird unter sehr guter und lange der Sonne exponierter Lage im Hochsommer NICHT warm genug um darin tatsächlich ausschließlich durch Einwirkung der Sonne irgendetwas erfolgreich garen zu können. Bereits ein geringfügiges Auftreten von Wind kann binnen kürzester Zeit die Peka-Innentemperatur um ganze 10°c senken und somit die Versuchsreihe maßgeblich beeinträchtigen.

Das Garen in der Peka alleine durch die Sonnen-Einstrahlung erscheint somit UNMÖGLICH.

Wer hats gewusst? Im Grunde Alle, aber testen musste ich es trotzdem.;-)


:woot: Es hat aber trotzdem Spaß gemacht.:thumb2:

:anstoޥn:
 
Deine nervliche Belastbarkeit im Rahmen dieser

...ab 35 Grad werd ich munter, vorm Brenner auch gerne 60 Grad.:D
Uns Bobbele hats perfekt ausgedrückt...wird alles im Kopf entschieden, Besenkammer geht auch.:-)
 
Lass doch den greisen Silvio wo er is, ez macht er grad mal keine Peinlichkeit ... dafür fehlt ihm mittlerweile die Kraft.
Dafür is der "Goldschopf" jenseits des großen Wassers umso aktiver und "trampeliger" ...

Und es werden immer mehr ... Ob das ein Virus is :hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten