• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Soljanka aus dem wilden Osten

G

GAst-otVvAC

Guest
Nachdem Marcus die letzten Folgen gedreht hat, war endlich mit Folge 24 ich mal wieder dran.
Habe mich für dieses alte Familienrezept eines Freundes entschieden. Soljanka wie es seine Mutter in Leipzig immer gemacht hat.

Rezept:
Soljanka aus dem wilden Osten

300g premium Salami am Stück
300g Jagdwurst am Stück
300g Fleischwurst am Stück
5 Zwiebeln normale Größe
5 Spitzpaprika (ca. 500g)
4 Knoblauchzehen
1-2 TL Senf
2 Lorbeerblätter
Chiliflocken nach belieben oder Paprika rosenscharf
6 Gewürzgurken (Spreewälder)
1 Tube Tomatenmark (200g)
!,5 Liter Fleischbrühe /Fleischsuppe
Salz und Pfeffer nach Bedarf

Ich hatte mich für den 10" entschieden der randvoll war, eventuell doch lieber einen 12" nehmen! Dann kannst du auch besser umrühren =;O)

Tipp:
Beim Servieren einen Klecks saure Sahne oder Schmand dazu geben

Schmeckt nach einem Tag noch besser. Ideale Partysuppe.

So wirds gemacht:

Viel Spass beim anschauen und natürlich beim Nachkochen.



Gruss Hausi
 

MacHammergeil

Schlachthofbesitzer
Definitiv ein "Treffer nach Geschmack "
Für mich sind die Stücke etwas zu groß aber das ist jeden sein Ding
Senf muss unbedingt Bautzener sein
Abar jenau so hab isch es von Uma och jelernt
Super Beitrag jefällt mir jut
 

alwin03

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Soljanka für Grobmotoriker! :-)

Schön anzuschauen, dass Deine Schneidetechnik ohne Blutvergießen endete! :D

Aber eines ist gewiss: So oder ähnlich könnte man Soljanka herstellen! ;)
 
Oben Unten