• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Solling OT Gedächtnis Wursten - Oder wie verbringe ich einen Samstag sinnvoll ;-)

Ich bin da eher der Typ der das in Zahlen haben möchte, deshalb auch eine Angabe.
Bei der Käsewurst hat sich recht viel Gelee und Käse abgesetzt, aber das stört mich nicht
Ich editiere das mal ins Rezept rein.
Gelee ist normal und der Käse außen am Rand ist dann verteilt. Aber drin ist auch welcher. :)
 
Lutz ich sage nur Hut ab:clap2:und sauber gerockt:mosh:hast Du das!
 
Guten Morgen Grillsportkameraden und sonstige Konsumenten selbst hergestellter Wurst,

eigentlich wäre dieses Wochenende @Utti ´s Solling OT.
Da das nun leider nicht möglich ist, dachte ich mir, anhand eines freien Wochenendes verbringst du das Wochenende mit ein paar Kutterbäuchen und Schultern :rotfl:.
Ein bisschen geplant, ein wenig gerechnet und dann Fleisch bestellt im Schlachthof.
12 Kilo Kutterbauch, vier Kilo Ladenbauch, 12 Kilo Schulter, 4 Kilo Backen, und noch aus dem Frost einiges, unter anderem die Leber von Tina aus Moritzburg @QBorg , drei Kilo Kalbsnacken und rund ein Kilo Lammhüfte.
Schwarte usw hatte ich noch im ewigen Eis, sodass der Verwurstung mit rund 40kg nichts mehr im Wege stand.
Geplant und umgesetzt wurden:
3 kg Leberkäse nach alter DDR-Rezeptur (eine Brühwurst mit Leberzusatz)
2kg Lamm- Gorgonzolakrainer nach @Utti
rund 4kg Leberwurst nach @ChrisNEW ,modifiziert nach @Peter
3kg Weißwurst nach einen Rezept hier aus dem Forum, finde allerdings gerade nicht mehr vom wem
5kgBauernwurst nach @Alex W.
5kg Zwiebelmettwurst und Käsebratwurst Provence im Glas nach @Utti
5kg Käsewurst nach @masi .

Nebenbei hatte ich noch die Reste der Fettbacke zu Guanciale, die Rippen des Ladenbauchs für Erbsensuppe und Abschnitte der Schultern für Gulasch gemacht.
Zwei Kilo Wellfleisch und Herzen und Nieren meiner beiden Lämmer gab es auch noch. So geht völlige Verwertung! :thumb1:

Ihr wollt Bilder?:bilder:
Los Gehts....

Es ist vorbereitet..... 5:15 Uhr ging es los
Anhang anzeigen 2431261
Schultern parieren, ist wichtig, sagt der Daniel :-D
Anhang anzeigen 2431262
ein wunderschöner Kutterbauch...
Anhang anzeigen 2431263
alles pariert und zugeteilt
Anhang anzeigen 2431264
erst mal eine blutige Gams von @Rappattack
Anhang anzeigen 2431265
das wird die Bauernwurst
Anhang anzeigen 2431266
Zwiebelwurstbrät fürs Glas, darunter die Käsewurst Provence
Anhang anzeigen 2431268
Gewürze wurden vorher abgewogen, da spart man sich unheimlich viel Zeit
Anhang anzeigen 2431269
zum Frühstück ein bisschen Obst
Anhang anzeigen 2431270
Weisswurstrohmasse vorm Kuttern
Anhang anzeigen 2431272
das müsste die Bauernwurst sein, ein Drittel gekuttert
Anhang anzeigen 2431273
Gehen wir zum heißräuchern über.
Vorne die Käsewürste nach @masi, dahinter die Bauernwürste
Anhang anzeigen 2431274
die Gorgonzolakrainer, bekommen schon etwas Farbe
Anhang anzeigen 2431275
hier sind sie fertig geräuchert
Anhang anzeigen 2431276
hier auch
Anhang anzeigen 2431277
to be continued...
Anhang anzeigen 2431279
Bauernwurst fertig , schlechte Bildqualität sorry
Anhang anzeigen 2431280
Brühen Teil eins. Gorgonzola und Bauernwurst
Anhang anzeigen 2431282
beim Abschrecken
Anhang anzeigen 2431283
Wartezeit wird wieder mit Obst vertrieben
Anhang anzeigen 2431284
Anschnitt der Weißwurst. Sehr fluffig und lecker, nächstes Mal eine Spur weniger Pfeffer und Ingwer, schöne Zitronennote!
Anhang anzeigen 2431285
WW beim Abschrecken
Anhang anzeigen 2431286
Der Leberkäse.
Anschnittbild liefere ich nach, da hätte die Bindung noch ein wenig besser sein können. Hatte mit dem Restbrät noch zwei Schweinedärme damit gefüllt und mit gebrüht.
Aber das ist jammern auf hohem Niveau.
Anhang anzeigen 2431287
Käsewürste nach Räuchern und brühen.
Anhang anzeigen 2431288
Mein Frühstück. Eine Weißwurst.
Anhang anzeigen 2431289
---und Spaß dabei---
Anhang anzeigen 2431317

Danke fürs reinschauen und einen schönen Sonntag!
Lutz

Anhang anzeigen 2431261

Anhang anzeigen 2431262

Anhang anzeigen 2431263

Anhang anzeigen 2431264

Anhang anzeigen 2431265

Anhang anzeigen 2431266

Anhang anzeigen 2431268

Anhang anzeigen 2431269

Anhang anzeigen 2431270

Anhang anzeigen 2431272

Anhang anzeigen 2431273

Anhang anzeigen 2431274

Anhang anzeigen 2431275

Anhang anzeigen 2431276

Anhang anzeigen 2431277

Anhang anzeigen 2431279

Anhang anzeigen 2431280

Anhang anzeigen 2431282

Anhang anzeigen 2431283

Anhang anzeigen 2431284

Anhang anzeigen 2431285

Anhang anzeigen 2431286

Anhang anzeigen 2431287

Anhang anzeigen 2431288

Anhang anzeigen 2431289
Nicht kleckern...sonder klotzen :thumb2:
 
Ja verreck, Lutz sag mal welches Regiment willst du denn versorgen?
Oder weißt du was, was wir noch nicht wissen😂😂😂
Ich ziehe meinen Hut.👍🏼👍🏼👍🏼
 
Klasse und danke für die Rezepte, sind gespeichert.:P

Ich sehe im ersten Beitrag auch alle Bilder doppelt, das kann aber daran liegen, dass ich gerade zufälligerweise Quittenschnaps trinke. :D
Das doppelt sehen funktioniert auch mit Bier... :-) :beercheers:
 
Klasse und danke für die Rezepte, sind gespeichert.:P

Ich sehe im ersten Beitrag auch alle Bilder doppelt, das kann aber daran liegen, dass ich gerade zufälligerweise Quittenschnaps trinke. :D
Ich mittlerweile auch. Ich hab aber höchstens nur noch Reste von gestern im Körper 😅
 
Hallo Lutz,

wenn das keine sinnvolle Freizeitbeschäftigung ist. Eine ganz klasse Aktion war das :thumb2:
 
Einfach nur fantastisch anzuschauen... deshalb auch gerne zweimal... :thumb1:

Danke für die Rezepte... wieder neue Sachen auf der Liste...

:prost:
 
Anschnitt Käsebratwurst Provence aus dem Glas!
Es ist etwas Käse raus gekocht, aber innen ist noch genug.... Sagt Daniel @Utti, und er hatte recht!
Sehr lecker und schmackhaft.
Gut abgestimmt mit den Kräutern, nächste Charge mit etwas mehr Piment....
DSC_1507.JPG
DSC_1506.JPG
 
Geile Aktion Lutz :respekt:
sehr würdevolle Gedenkveranstaltung :gratuliere:
 
Zurück
Oben Unten