• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sollte Schichtfleisch werden...

Cascabel

Putenfleischesser
musste dann heute aber den Plan spontan ein wenig abändern, da mein Bruderherz bei uns aufgeschlagen ist und da ich ja eine liebe Schwester bin hab ich ihn zum Essen eingeladen :D

Gestern hatte ich knapp 1200g Schweinenacken mit Magic Dust "behandelt", fest eingewickelt und im Kühlschrank deponiert

IMG_20170729_122124.jpg


Das ganze wollte ich heute mit Speck und Zwiebeln im ft3 zu einem Schichtfleisch zubereiten. Durch mein Bruderherz wurde das nun zu wenig:rolleyes: und so mussten nun noch Paprika und Kartoffeln mit dazu und der ft3 wich dem ft4.5
IMG_20170729_124200.jpg


Da das Fleisch für den ft4.5 zu wenig ist um es von "links nach rechts" zu schichten habe ich von unten nach oben geschichtet
Erst Speck und Zwiebeln
IMG_20170729_124922.jpg

Dann Paprika
IMG_20170729_124947.jpg

Es folgten die Kartoffeln mit etwas Magic Dust
IMG_20170729_125141.jpg

Und zum Schluss noch das Fleisch :-)
IMG_20170729_125421.jpg

Mit Barbecue Soße gepimt (auf Wunsch der Männer)
IMG_20170729_125800.jpg


Und ab nach Draußen
IMG_20170729_132141.jpg


Nach etwas über 2 Stunden das Ergebnis :
IMG_20170729_154012.jpg


Und ein Tellerbild:
IMG_20170729_154234.jpg


Es hat uns sehr gut geschmeckt, aber es war zu wenig :o. Ich habe das Fleisch nur probiert und es dann den Männern überlassen :angel: und mir dann die Beilagen schmecken lassen.
 

Anhänge

  • IMG_20170729_122124.jpg
    IMG_20170729_122124.jpg
    362 KB · Aufrufe: 960
  • IMG_20170729_124200.jpg
    IMG_20170729_124200.jpg
    242,2 KB · Aufrufe: 932
  • IMG_20170729_124922.jpg
    IMG_20170729_124922.jpg
    304,2 KB · Aufrufe: 944
  • IMG_20170729_124947.jpg
    IMG_20170729_124947.jpg
    371,6 KB · Aufrufe: 934
  • IMG_20170729_125141.jpg
    IMG_20170729_125141.jpg
    310,2 KB · Aufrufe: 953
  • IMG_20170729_125421.jpg
    IMG_20170729_125421.jpg
    510,6 KB · Aufrufe: 936
  • IMG_20170729_125800.jpg
    IMG_20170729_125800.jpg
    494,4 KB · Aufrufe: 936
  • IMG_20170729_132141.jpg
    IMG_20170729_132141.jpg
    852,4 KB · Aufrufe: 941
  • IMG_20170729_154012.jpg
    IMG_20170729_154012.jpg
    308,9 KB · Aufrufe: 931
  • IMG_20170729_154234.jpg
    IMG_20170729_154234.jpg
    423,4 KB · Aufrufe: 931
Es hat uns sehr gut geschmeckt, aber es war zu wenig :o. Ich habe das Fleisch nur probiert und es dann den Männern überlassen :angel: und mir dann die Beilagen schmecken lassen.[/QUOTE]

Hallo @Cascabel sehr geil bloß bei mir ist es immer anders ich verzichte damit der Rest satt wird .....:D

Toll gedopft...:thumb2:
 
War doch auch geschichtet! Wieviel Scheiben hast Du denn aus dem Stück schneiden können? Will für 4 Erwachsene und 2 Kinder 1300 Nacken verarbeiten. Jetzt kriege ich etwas Angst . . . :confused:
 
Berechtigt:
Ich hatte gestern 2,1 kg für Vier.
Weiblich/männlich.
Viel war nicht übrig.
 
Nette Verdopfung bzw Aufopferung :D nur die BBQ Soße gefällt mir oben drauf nicht, die Zutaten geben den besten Geschmack ab da braucht man eigentlich keine Soße. Aber jeder wie er es mag!:thumb2:
 
Liebe Katja, der Absatz, aus dem ich zitiere bemüht ja etliche Klischees, die es im Verhalten von Mann und Frau gibt; die Carnivoren-Männer und die zurücksteckenden Frauen...
Allerdings bestätigt sich immer wieder - ich erlebe das nicht selten - dass an allen Klischees, die es so gibt, doch etwas Wahres dran ist. ;)
Es ehrt Dich als Gastgeberin und Hausherrin, dass Du bei den zu erkennenden nicht ausreichenden Mengen zurückgenommen und den Herren das (Fleisch)Feld überlsssen hast.
Seitens der Männer hätte ich mir als Geschlechtsgenosse jedoch gewünscht, dass die Herren ebenso die Situation erkannt, und sich zu Deinen Gunsten etwas in Zurückhaltung geübt hätten... ;)

Verzeih mir das Abschweifen, was ich angesichts der Fotos eigentlich schreiben wollte: Dein improvisiertes Gericht schaut ausnehmend lecker aus. :thumb2: Da hätte ich germe gekostet, wenngleich dies die Situation noch verschärft hätte. :pfeif:

Viele Grüße
Gerhard
 
Hi @Cascabel , was für eine Sorte an Kartoffeln hast du genommen (fest, vorw. fest, mehlig) ?
Gruß Janek
 
Nimm doch einfach die...die Dir am besten schmecken:-)
 
Schaut super aus!

@Cascabel Ich dachte bisher immer, dass beim Schichtfleich der DOpf erst mit Bacon ausgelegt werden muss und der dann am Schluss auch noch oben drauf muss. Vorteil / Nachteil oder Geschmackssache?
 
Da gibt es verschiedene Wege nach Rom...wie man so sagt.
Ich bin auch ein "Auskleider" und ist ein Teil vom Gesamtgeschmack bei mir.
 
War doch auch geschichtet! Wieviel Scheiben hast Du denn aus dem Stück schneiden können? Will für 4 Erwachsene und 2 Kinder 1300 Nacken verarbeiten. Jetzt kriege ich etwas Angst . . . :confused:

Ich hatte 5 Scheiben...jede Scheibe war ca 1cm dick...wir sind gute Fleischesser und zu dritt war das zu wenig ;)

Liebe Katja, der Absatz, aus dem ich zitiere bemüht ja etliche Klischees, die es im Verhalten von Mann und Frau gibt; die Carnivoren-Männer und die zurücksteckenden Frauen...
Allerdings bestätigt sich immer wieder - ich erlebe das nicht selten - dass an allen Klischees, die es so gibt, doch etwas Wahres dran ist. ;)
Es ehrt Dich als Gastgeberin und Hausherrin, dass Du bei den zu erkennenden nicht ausreichenden Mengen zurückgenommen und den Herren das (Fleisch)Feld überlsssen hast.
Seitens der Männer hätte ich mir als Geschlechtsgenosse jedoch gewünscht, dass die Herren ebenso die Situation erkannt, und sich zu Deinen Gunsten etwas in Zurückhaltung geübt hätten... ;)

Verzeih mir das Abschweifen, was ich angesichts der Fotos eigentlich schreiben wollte: Dein improvisiertes Gericht schaut ausnehmend lecker aus. :thumb2: Da hätte ich germe gekostet, wenngleich dies die Situation noch verschärft hätte. :pfeif:

Viele Grüße
Gerhard

Ich danke Dir für den lieben Beitrag :love:...ich muss Deine Geschlechtsgenossen aber in Schutz nehmen, ich habe ihnen keine andere Wahl gelassen, als das Fleisch zu essen :D... freut mich, saß Du gerne gekostet hättest :-)

Hi @Cascabel , was für eine Sorte an Kartoffeln hast du genommen (fest, vorw. fest, mehlig) ?
Gruß Janek

Es waren festkochende :-)

Schaut super aus!

@Cascabel Ich dachte bisher immer, dass beim Schichtfleich der DOpf erst mit Bacon ausgelegt werden muss und der dann am Schluss auch noch oben drauf muss. Vorteil / Nachteil oder Geschmackssache?

Ist für mich Geschmacksache, ich mache es wie fast Alles nach Laune....mal mit Speck drunter, drum herum und obenauf ....mal nur unten...oder oben...oder eben ganz ohne :D...genauso mache ich das mit der BBQ-Soße :-)
 
Zurück
Oben Unten