• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Son of a beach

Natural Born Griller

Grillgott
20+ Jahre im GSV
Hallo,

habe heute mal ein paar Habbis verarbeitet. Das Rezept stammt von peperworld.com und nennt sich Karibische Hot Pepper Sauce "Sun-of-a-Beach"



250 g rote Habanero-Chilis, Saat und Stengel entfernt
*

1 weisse Zwiebel, gehackt
*

2 Knoblauchzehen, gehackt
*

120 ml Apfelweinessig
*

120 ml Limettensaft (ersatzweise Zitronensaft)
*

2 Esslöffel Wasser
*

1 mittelgroße Papaya, weich gekocht, geschält,
Saat entfernt, fein gehackt
*

1 Tomate, fein gehackt
*

1 Teelöffel Thymian
*

1 Teelöffel Basilikum
*

1/2 Teelöffel Muskatnuß, gemahlen
*

2 Esslöffel Senfpulver
*

1/2 Teelöffel Kurkuma (Turmeric)



Chilis, Zwiebel, Knoblauch, Papaya und Tomate in einen Mixer geben und pürieren (je nach Mixergröße muß dies ggf. in zwei Durchgängen erfolgen). Mischung in eine flache Schüssel leeren.

Essig, Limettensaft und das Wasser in einen Kochtopf geben und erhitzen, bis die Mischung leicht zu kochen beginnt. Dann Thymian, Basilikum Muskatnuß, Senf und Turmeric einstreuen.

Diese gewürzte Mischung heiß über das Püree in der flachen Schale gießen und gründlich vermischen. Nach dem Abkühlen kühl stellen.

Im Kühlschrank hält sich diese Mischung bis zu 8 Wochen.

Ergibt 0,7 bis knapp 1 Liter Soße.

Ich hab das mit 150 Gramm Habaneros gemacht - ist mir scharf genug.

194_Sonofabeach_1.jpg
 
Hallo Natural Born Griller,
schau doch mal bitte hier: Son of a beach. Da wirst Du fündig!
 
:D Hab mir dein Rezept schon ausgedruckt und werd es nachmachen :evil:
Möchte sowieso eine kleine Chilizucht mal probieren :prost: :prost:
 
Super Rezept danke werde ich nachmachen. :cool: :prost:
 
Zurück
Oben Unten