• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sonderangebot gekauft

Franze1

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
20240216_111115.jpg
20240216_110648.jpg
20240216_110520.jpg

Ich war so eben beim Metzger.
Sonderangebot: Hochrippe, 18,5€/kg
Habe jetzt den Speiseplan für Sonntag geändert.
 
:bilder:
Vom Grillen
 
Hoffentlich etwas gereift, wird ja leider auch oft als Schmorstück 'schlachtfrisch' verkauft... dann auf den Grill wird leider nicht so zart... :rolleyes:

.. aber die Marmorierung ist schon phänomenal!!

Gutes Gelingen!!
 
Ist laut Stern einer der besten Rindfleisch-Metzger Deutschlands
Äh, ja... wenn ich nach Metzgern suche, schlage ich natürlich im Stern nach...

(Will nicht heißen, dass dein Metzger schlecht sein muss, nur die kulinarische Aussagekraft eines werbefinanzierten Nachrichtenblatts ist vielleicht nicht die Beste)
 
Okay, dann geh ich jetzt mal viel Fleisch kaufen und schmeiss den Grill an :D
Hey, mir persönlich ist die Fastenzeit wurschd, aber wenn.man sich auf die bayerisch/katholische Herkunft beruft, dann geht das nicht halbherzig.
 
Äh, ja... wenn ich nach Metzgern suche, schlage ich natürlich im Stern nach...

(Will nicht heißen, dass dein Metzger schlecht sein muss, nur die kulinarische Aussagekraft eines werbefinanzierten Nachrichtenblatts ist vielleicht nicht die Beste)
Nö, schlage ich,auch nicht.
Aber ganz ehrlich(ist ein Spezi), er hat nix dafür bezahlt, und gefreut hatt es ihn trotzdem.
Welches Medium würdest du denn für eine Recherche vorschlagen?
 
Hmmm, Bayerisch und katholisch, gehören doch gerade in der Jetztzeit nicht zwingend zusammen, wo steht das denn geschrieben 😂

Hab auch Bayerische Wurzeln und gehöre dem Verein nicht an 😎

Das Fasten hat eigentlich einen ganz anderen als den religiösen Sinn … das kann jeder selbst nachlesen, gibt genug Quellen dazu im Internet/Büchern.

Das Fleisch sieht gut aus @Franz 1 - gutes Gelingen was immer Du damit zubereitest.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia (Tirol, oje ist auch total schwarz/katholisch)
 
Welches Medium würdest du denn für eine Recherche vorschlagen?
Ehrlicherweise, keine Ahnung. Ich hatte nie das Bedürfnis nach Ranglisten in dem Bereich zu gucken.
Wenn, dann eher was, was sich seit Jahren mit dem Thema beschäftigt.

Aber grundsätzlich probiere ich lieber selbst und verlasse mich auf diese Meinung.
 
Hmmm, Bayerisch und katholisch, gehören doch gerade in der Jetztzeit nicht zwingend zusammen, wo steht das denn geschrieben
In "heute ist freitag, da gibt's kein Fleisch in Bayern"
 
Hochrippe, 18,5€/kg
Als Rib Eye oder Entrecote wäre es bestimmt deutlich teurer .. wie bei Tafelspitz und Picanha oder Pollo Fino und Hähnchenschenkel ohne Knochen
Aber der Preis wäre schon vor Corona krass günstig gewesen, zumal offenbar von einem richtigen Metzger und keiner Supermarkttheke
 
Die wissen schon was sie verkaufen, ist aber ein 4000 Einwohner Dorf mit zwei Metzgereien die sich in Sachen Qualität nichts nehmen.
Da sind die "Gourmets" die bereit sind für in Onglet oder Hanging Tender umgetauftes Kronfleisch 30 und mehr Euros auf den Tresen zu blättern dünn gesäht.
 
Die wissen schon was sie verkaufen, ist aber ein 4000 Einwohner Dorf mit zwei Metzgereien die sich in Sachen Qualität nichts nehmen.
Da sind die "Gourmets" die bereit sind für in Onglet oder Hanging Tender umgetauftes Kronfleisch 30 und mehr Euros auf den Tresen zu blättern dünn gesäht.
Schön, dass es bei dir so geblieben ist. In meinem 7.500 Einwohner Heimatort hat der ansässige Metzger auch das Onlinegschäft und diverse Reifungsprozesse für sich entdeckt und lässt sich das auch an der Theke im Ladengeschäft bezahlen. Ich würde tatsächlich gerne wissen, ob er vor Ort damit wirklich viel Umsatz macht, kann es mir aber nicht so wirklich vorstellen.
 
haha ja das ist bei uns auch so. Selber Ort? ;-)
Gibts scheinbar oft dass die auf den Zug aufspringen und plötzlich zu exorbitanten Preisen Stücke verkaufen wollen, die früher Schmor- oder gar Suppenfleisch waren...
 
Zurück
Oben Unten