• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sonntägliches Steak vom GA

G

Gast-mxbhSg

Guest
Moin Moin liebe Grillfreunde,

die ganze Woche hab ich drüber nachgedacht, was es heute vom Grill geben sollte. Frauchen half und blätterte im "Weber Steak"-Buch. "Hier, das machste dir".... Ach, ein Porterhouse-Steak. Am nächsten Morgen den vielleicht zukünftig neuen MdV kontaktiert..... "Habt ihr?".... "Ich frag nach, was im zentralen Kühlhaus lagert".... Kurz gewartet, dann Rückruf... "Haben ein ca. 500g schweres Porterhouse da. Können sie sich morgen abholen."

Gesagt, getan. Freitag Abend hin und abgeholt. Jedoch glaube ich, dass es ein T-Bone Steak und kein Porterhouse ist. Aber egal, Papi braucht Sonntag was Vernünftiges auf die Gabel.

Heute also das Steak aus dem Kühlschrank geholt, damit es Temperatur annehmen kann. Schaut gut aus, egal ob T-Bone oder Porterhouse.

DSC07746.JPG

DSC07747.JPG

DSC07749.JPG

Während das Steak Temperatur annimmt, Kartoffelspalten vorbereitet. Natürlich mit @Spiccy `s Ranch Roasting. Frauchen liebt die Gewürzmischung und ich steh auch voll drauf. Also Spalten mit etwas Öl und Gewürzmischung vermischt und ab aufs Backblech.

DSC07752.JPG

DSC07753.JPG

DSC07754.JPG

DSC07755.JPG

Jetzt wurde der Kleine erstmal angefeuert. Ich liebe meinen GA

DSC07756.JPG

DSC07757.JPG

DSC07758.JPG

Die Kartoffelspalten wärmen sich im Backofen und das Steak darf jetzt auf dem Grill Platz nehmen

DSC07759.JPG

DSC07760.JPG

Bei einer KT von 54 Grad durfte es runter und sich noch 5 Minuten erholen

DSC07761.JPG

DSC07762.JPG

DSC07764.JPG

DSC07765.JPG

DSC07767.JPG

DSC07769.JPG

Und Anschnitt
DSC07770.JPG

DSC07771.JPG

Wunderbar zart und saftig.

Und der Rest

DSC07772.JPG

Ich bin echt begeistert. Ein super Geschmack. Und für nächsten Freitag ist schon ein 1000g Stück bestellt.
 

Anhänge

  • DSC07746.JPG
    DSC07746.JPG
    110,4 KB · Aufrufe: 827
  • DSC07747.JPG
    DSC07747.JPG
    103,7 KB · Aufrufe: 827
  • DSC07749.JPG
    DSC07749.JPG
    96,2 KB · Aufrufe: 832
  • DSC07752.JPG
    DSC07752.JPG
    170,4 KB · Aufrufe: 832
  • DSC07753.JPG
    DSC07753.JPG
    164,2 KB · Aufrufe: 828
  • DSC07754.JPG
    DSC07754.JPG
    134,7 KB · Aufrufe: 824
  • DSC07755.JPG
    DSC07755.JPG
    145,2 KB · Aufrufe: 827
  • DSC07756.JPG
    DSC07756.JPG
    124,8 KB · Aufrufe: 830
  • DSC07757.JPG
    DSC07757.JPG
    136,6 KB · Aufrufe: 826
  • DSC07758.JPG
    DSC07758.JPG
    126,2 KB · Aufrufe: 831
  • DSC07759.JPG
    DSC07759.JPG
    129,4 KB · Aufrufe: 823
  • DSC07760.JPG
    DSC07760.JPG
    130,9 KB · Aufrufe: 828
  • DSC07761.JPG
    DSC07761.JPG
    114,1 KB · Aufrufe: 818
  • DSC07762.JPG
    DSC07762.JPG
    149,5 KB · Aufrufe: 827
  • DSC07764.JPG
    DSC07764.JPG
    136,7 KB · Aufrufe: 835
  • DSC07765.JPG
    DSC07765.JPG
    96 KB · Aufrufe: 827
  • DSC07767.JPG
    DSC07767.JPG
    85,1 KB · Aufrufe: 815
  • DSC07769.JPG
    DSC07769.JPG
    140 KB · Aufrufe: 824
  • DSC07770.JPG
    DSC07770.JPG
    110,8 KB · Aufrufe: 836
  • DSC07771.JPG
    DSC07771.JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 827
  • DSC07772.JPG
    DSC07772.JPG
    126,6 KB · Aufrufe: 822
Heute also das Steak aus dem Kühlschrank geholt, damit es Temperatur annehmen kann. Schaut gut aus, egal ob T-Bone oder Porterhouse.


Hi Frank,
für ein T-Bone finde ich den Filetanteil ein bissl zu klein. :oops:
Aber wie du schon sagst, das ist eigentlich egal, die Hauptsache ist der Geschmack. :sabber:


Ich bin echt begeistert. Ein super Geschmack.

Und der Geschmack :sabber: war ja klasse, also alles im grünen Bereich. :thumb1:
 
Ich denke auch aufgrund des kleinen Filetanteils, dass es kein Porterhouse ist. Und dafür, dass es nur 1 Woche abgehangen hat... Legga.
Die nette Bedienung wollte diese Woche klären, ob die auch extra für mich Fleisch länger abhängen können
 
Leider Geil :thumb1:
Schaut alles extrem lecker aus :messer:
Da sieht man mal wieder was man auf so einen kleinen GA alles zaubern kann :thumb2:
Gefällt mir richtig gut Frank :wiegeil:
 
Für mich auch ein T-Bone. Solange Du kein Porterhouse bezahlt hast, ist alles ok.

Gute Röstaromen - das Fett hat etwas mehr abbekommen, aber passt ingesamt.

Gargrad sieht mir nach etwas mehr als 54 Grad aus und ist nicht ganz gleichmäßig, hätte mir aber so sicher geschmeckt.

Bei der Särke und auf dem GA ist es auch schwer ein perfektes Ergebnis hinzubekommen.

Insgesamt sauber vergrillt!
 
Schönes Stück Fleisch. Ich hätte es so genommen und sicherlich auch nicht besser hinbekommen ;)
 
Sieht gut aus, ist aber ganz klar kein Porterhouse. Filetanteil zu klein und nicht dick genug.
Bespreche das mal mit deinem zukünftigem MdV. Die Qualität scheint ja zu passen.
 
Schöner Bericht.
Jetzt hast du was, worauf du dich die Woche freuen kannst!
Eigentlich eine gute Idee am Freitag Steak...hmmm!
 
Sieht gut aus, ist aber ganz klar kein Porterhouse. Filetanteil zu klein und nicht dick genug.
Bespreche das mal mit deinem zukünftigem MdV. Die Qualität scheint ja zu passen.
Das hab ich mir auch gedacht, als ich es ausgepackt hatte, dass das wohl kein Porterhouse ist. Aber ich habs überlebt :D Und wenn Freitag dann das Richtige vor mir liegt, passts wieder
 
sehr schön :daumenhoch:
ich schneide die Steaks gerne dicker, so 4 bis 5 cm. Aber egal, sieht lecker aus :messer:
 
@Peter : Habe mir für Freitag wieder eins vorbestellt, das sollte aufgrund des Gewichtes wohl dicker sein :-) Bin da gespannt wie ein Kind am Heiligen Abend drauf
 
Habe mir für Freitag wieder eins vorbestellt, das sollte aufgrund des Gewichtes wohl dicker sein :-) Bin da gespannt wie ein Kind am Heiligen Abend drauf
na, da bin ich auch mal gespannt, wie es aussieht. Stell mal da auf jeden Fall Bilders ein :)
 
Tip top! Schöne Doku mit tollen Bildern! :daumenhochQA:

Ich habe zwar den GA Gas, aber auch mit diesem grille ich wirklich gern! :gimme5:
 
Zurück
Oben Unten