• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sonntags BBC auf´m Q220

Hundler

Eiskaltes Händchen
10+ Jahre im GSV
mein erstes BBC streng nach Admin.
Brine.jpg

nach 24 h im Froster Brine nach Rezept.( 1400g Hähnchen)
SV300001.JPG

schön eingerubt mir Macig Rub.
SV300002.JPG

SV300004.JPG

am Balkon natürlich
SV300005.JPG

aufi aufn Q
SV300008.JPG

nach 1 h
SV300010.JPG

nach 90 min bei ca.175 ° 78 ° KT bei niedriger Reglerstellung.
SV300011.JPG

Mahlzeit.
Mit Texas Kartoffeln als Beilage.
Ich werds wieder machen Fam. war begeister und ich auch ( Eigenlob)
 

Anhänge

  • Brine.jpg
    Brine.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 1.277
  • SV300011.JPG
    SV300011.JPG
    35,4 KB · Aufrufe: 1.231
  • SV300010.JPG
    SV300010.JPG
    36,8 KB · Aufrufe: 1.219
  • SV300008.JPG
    SV300008.JPG
    36,8 KB · Aufrufe: 1.237
  • SV300005.JPG
    SV300005.JPG
    37,1 KB · Aufrufe: 1.234
  • SV300004.JPG
    SV300004.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 1.181
  • SV300003.JPG
    SV300003.JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 183
  • SV300002.JPG
    SV300002.JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 1.190
  • SV300001.JPG
    SV300001.JPG
    36,7 KB · Aufrufe: 1.232
Geht immer!!!
mysmilie_1770[1].gif

Gruß Swen
 

Anhänge

  • mysmilie_1770[1].gif
    mysmilie_1770[1].gif
    3 KB · Aufrufe: 1.155
Servus Hans,

schee is er geworden, Dein erster BBC ausm Q. Scheene Griaß an alle :prost:
 
stimmt die waren etwas dunkel. Keine Ahnung warum aber der Vogel selbst hat aber gut geschmeckt war schön saftig. Werd an den Flügeln arbeiten. Vill. mit Jehova....

Jau, 2..3 cm Jehova für die Flügelspitzen und Beinchen wollte ich Dir gerade vorschlagen. Zudem die Flügel schön verschränken.
 
stimmt die waren etwas dunkel. Keine Ahnung warum aber der Vogel selbst hat aber gut geschmeckt war schön saftig. Werd an den Flügeln arbeiten. Vill. mit Jehova....

Verschrenke die Ärmchen hinterm Nacken, also die vom Huhn :pie:

Das schaut dann so aus:

CIMG2354.JPG


Das hält im Sitzen auch ohne Schnur, hab das nur bei der Roti festgebunden (wegen der Fliehkraft ;-) )

Dann brauchste keine Folie oder sonstiges Gebastel :bart:

Doc :seppl:
 

Anhänge

  • CIMG2354.JPG
    CIMG2354.JPG
    136,2 KB · Aufrufe: 1.113
Sieht gut aus. Wie war es denn vom Platz am Deckel hat das gut gereicht ?
 
sauber Schwager :respekt:


edith: die Schwedenschale würde ich nächstes mal mit Geflügelfond aufgießen,dann ist sich auch leichter zu reinigen :prost:
 
Verschrenke die Ärmchen hinterm Nacken, also die vom Huhn :pie:

Das schaut dann so aus:

Anhang anzeigen 431306

Das hält im Sitzen auch ohne Schnur, hab das nur bei der Roti festgebunden (wegen der Fliehkraft ;-) )

Dann brauchste keine Folie oder sonstiges Gebastel :bart:

Doc :seppl:

Danke für den guten Tipp werde ich das nächste mal beachten:thumb1:
 
WOW sieht echt toll aus.

Ich will auch demnächst ganzen Hähnchen ausprobieren.

Ich habe einen Q220. Muss ich da jetzt unter dem Hähnchenhalter eine Aluschale mit Wasser stellen oder nicht?

Ich habe jetzt schon Bilder ohne und welche mit Aluschale gesehn. oder ist das egal....

Vielen Dank

Gruß

Christian
 
Mahlzeit,

WOW sieht echt toll aus.

Ich will auch demnächst ganzen Hähnchen ausprobieren.

Ich habe einen Q220. Muss ich da jetzt unter dem Hähnchenhalter eine Aluschale mit Wasser stellen oder nicht?

Ich habe jetzt schon Bilder ohne und welche mit Aluschale gesehn. oder ist das egal....

Vielen Dank

Gruß

Christian

ne, musste nicht - Hendlhalter reicht :)

Ich mach am 220er genau eine Stunde bei ca. 170°C für 1200gr Vögel - wird garantiert immer gleich perfekt :anstoßen:

Doc :seppl:
 
Hi ich hab jetzt mein 2. Beer Can Chicken auf meinem Q 220 gemacht. Aber jedes mal ist die Haut nicht knusprig. Was nach ich falsch?

Ich schalte den Grill ein, stelle das Chicken drauf und lass ihn zwischen 170 und 200 Grad drauf stehen, bis der FleischThermometer 80 Grad anzeigt. Dann ist die Haut aber nicht kross. Aber die Fleisch Temperatur stimmt doch.?

Hat jemand ne Idee was ich falsch mach?

Das Fleisch ist aber total super und saftig. Echt toll.

Danke für einen Tipp.

Gruß

Christian
 
Gib ihm zum Schluss ein paar Minuten dreh deinen Q voll auf!
Aber aufpassen das dir dann dein Goggele nicht verbrennt.
 
Zurück
Oben Unten