• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sonntags-Essen am Montag: Kormoranbrust.

Der Grüne Troll

Metzger
5+ Jahre im GSV
Servus!

Wenn der Bruder einmal Kormorane pflückt und zum Kochen einlädt, dann muss es auch paar Bilders geben. Vor allem dann, wenn es um so etwas ungewöhnliches geht, wie den "Wasserraben".
Zubereitet wurden die Bruststücke recht klassisch wie Schmorbraten.

Als das erste Stück auf der Gabel steckte, war ich sehr überrascht: Sieht aus wie Rinderbraten?! Genau die gleiche faserige Textur. Im Mund dann die zweite Überraschung: Fühlt sich auch ebenso an! Schmeckt dafür angenehm nach Wild. Bei einer Blindverkostung wäre ich nie im Leben auf einen Vogel gekommen.

1.jpg


2.jpg


3.jpg


Und von Fischgeschmack übrigens keine Spur.

Das Buttergemüse und die fiesen Fertigklöse (jaaa ich gebs zu!) waren nur weng Food-Impro, weil wir eher skeptisch waren, was den Vogel und dessen Geschmack betrifft. Das nächste Mal werden wir diesem vortrefflichen Fleisch aber alle Ehre erweisen.

Nächstes Wochenende soll es Kormoran-Gulasch aus dem DO geben. Bin sehr gespannt.

Beste Grüße und Gute Nacht.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    493,5 KB · Aufrufe: 3.139
  • 2.jpg
    2.jpg
    269,8 KB · Aufrufe: 2.021
  • 3.jpg
    3.jpg
    249,6 KB · Aufrufe: 2.126
Sehr geil! Der @ChrisNEW hat das hier auch schon einmal gebracht. Das sah hervorragend aus, so wie deins! Ich hätte das auch echt gerne probiert. Vielleicht hat er noch ein paar Tipps für dich, bezüglich des Gulaschs.
Gruß
Daniel
 
stimmt Chris :daumenhoch:

ganz stark, mir gefällt das :messer:
 
:thumb2:Klasse,da hätt ich auch gern am Tisch gesessen:prost:



:hmmmm: Surf and Turf?...;)...:anstoޥn:
Vorverdaut isst er sich besser :-)
Mein Vater hat Forellenteiche. Da kommen alle paar Jahre mal Kormorane wenn die Winter richtig streng sind. In einem Teich haben wir große Fische drin, zu groß für den Verkauf. Einer hatte gerade eine gefangen und konnte kaum starten, als er gestört wurde. Er hat ihn dann rausgewürgt. Pfui, der hatte kopfseitig bis etwa zur Hälfte komplett die Farbe verloren. Ich nehme an wegen der starken Magensäure. Das war aber auch eine 800-1000 g Forelle.
Für meinen Vater war er noch gut genug :)
 
Moin,
zuallerst meinen dicken Respekt für diesen Mut. Wer einmal einen Kormoran zerwirkt hat, weiß was ich meine.
Ich gebe mir das nicht.
Deswegen nochmal...chapeau :ouzo:

Horrido
 
Wer einmal einen Kormoran zerwirkt hat, weiß was ich meine.
Ich gebe mir das nicht.


Ich muss zugeben, dass ich selbst nicht bei der Jagd dabei war. Die Brüste wurde direkt aus dem Vogel geschnitten. Zerwirkt wurde das Tier nicht und das vermutlich aus gutem Grund :puke:
 
Es ist eine Delikatesse, sollten wir uns Grundsätzlich von ernähren. Macht Sie alle platt. Ein neuer Trend? Mit doppeltem Nutzen!
 
Zurück
Oben Unten