• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sonntags PP.....und schon Probleme!

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute

Ich sollte auch endlich mal wieder ein PP machen.:domina:Hat WuKi bestimmt:devil:
Die Nachbarn hab ich auch eingeladen,denn bei dieser Gelegenheit kann ich mich mal beim Nachbar für seine Schweißarbeiten am Smoker bedanken.
Also los gehts:
Einen Nacken mit 2.7Kg gekauft
PP-WE 001.jpg

Löcher gebohrt und mit bissel Sauce geimpft
PP-WE 002.jpg

Mit Senf massieren und mit MD gepudert
PP-WE 003.jpg

Und eingepackt schlafen geschickt
PP-WE 004.jpg


Jetzt hab ich das Stück aus dem Kühli und so um 18.00Uhr werd ich auflegen.
Ich meld mich wieder und geb bescheid wie es läuft.:flash:

Bis dann,gruß Jens :prost::prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Gruschi

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Leute jetzt gehts los-und gleich mit Problemen!

Also wie gesagt 18.00Uhr drauf mit dem Ding und ODC-Thermo rein.
Nach ner viertel Stunde noch immer nur 65°c,aber am Deckel-Schätzeisen schon 150!?!?
Deckel auf und ein Acurite mit Korken für die GT rein und ein zweites ins Fleisch.
UND WAS BITTE IST DAS???Auf dem dritten Bild seht Ihrs.

Sonntags PP-2 001.jpg


Sonntags PP-2 002.jpg

GT-Unterschied 31°C und KT-Unterschied 15°C. :hmmmm:
Sonntags PP-2 003.jpg


Jetzt muss ich mal schauen wie es weiter läuft.8)
Bevor Fragen kommen: Das ODC war nicht im Wasser und das 2.Acurite steckt auch mittig.Ein 4. Thermo hab ich noch(das von Weber)aber wo soll das denn noch hin?:hmmmm:

Bis später,gruß Jens
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Du brauchst mehr Thermometer.....:ins bein:

Ich sitz als erster auf der Bank und bring ne Kiste Bier mit. Mal schauen, wer noch alles dazu kommt....

Jens, ich bin bei Dir, das wird werden......:thumpsup::thumpsup:
 
OP
OP
Gruschi

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Du brauchst mehr Thermometer.....:ins bein:

Ich sitz als erster auf der Bank und bring ne Kiste Bier mit. Mal schauen, wer noch alles dazu kommt....

Jens, ich bin bei Dir, das wird werden......:thumpsup::thumpsup:
Danke das Du bei mir bist Frank.:thumb2: Und sollte das Bier alle sein hab ich auch noch was da.:rotfll:

Gruß Jens :prost::prost:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Frank rutsch mal, mein dicker Hintern mag auch auf der Bank platz nehmen.

Jens - du hast 2 möglichkeiten:
a) du lässt das ODC einfach am Grill - das trocknet schon ab
b) du legst es für ne Stunde bei 50-55 Grad in den BO
 
OP
OP
Gruschi

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Frank rutsch mal, mein dicker Hintern mag auch auf der Bank platz nehmen.

Jens - du hast 2 möglichkeiten:
a) du lässt das ODC einfach am Grill - das trocknet schon ab
b) du legst es für ne Stunde bei 50-55 Grad in den BO
Meinst Du da ist doch Feuchtigkeit drin? Das Thermo mach ich immer selbst sauber das GöGa es nicht ertränkt.:blinky:

Gruß Jens

Achso,ich hab mal ne Bierzeltgarnitur rausgestellt das Ihr Euer Bier nicht in der Hand halten müsst.(das wird nur warm):prost:
 
OP
OP
Gruschi

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
So,kurzer Zwischenstand:

KT 50°C
GT 105°C

Hab keine Ahnung ob es stimmt aber ich hab die KT vom ODC Thermo und die GT vom Acurite genommen weil das ODC immer noch 20° hinterherhängt.

Gruß Jens :prost::prost:
 

wrathtom

Frauenbeauftragter - Samenspender
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
:devil: Das kommt mir bekannt vor :devil:

Habe genau die gleichen Teile mit den gleichen Problemen gehabt. Ich hab mich für`s ODC entschieden und die Acurite zurückgeschickt.

Die KT hat bisher bei allen Speisen gestimmt ( Gargrad )

Viel Erfolg

LG TOM
 
Zuletzt bearbeitet:

master-sir-buana

"Rangloser"
10+ Jahre im GSV
Ich wünsche dir Gutes Gelingen, PP ist eigendlich ein Selbstläufer...

Immer auf GT schauen , lieber ein paar Stunden mehr einplanen.
Nicht zu viel einheizen, sonst wirds furz trocken :lol:

:prost:
 

starburger

Freitagsgriller
10+ Jahre im GSV
Also bei mir funzen das Acurite und das ODC wunderbar. Aber manchmal spinnen die schon, wie man hier manchmal liest. Aber sieht doch alles super aus. :thumb2: Mit den Thermos ist es wohl wie mit Ärzten: 3 Ärzte - 4 Meinungen oder so ähnlich. Das wird schon. :sonne:
 
OP
OP
Gruschi

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
So,letztes Update vor der Heia::zzz:

GT 105°C
KT 64°C
nach 5 Stunden. Die Thermos gleichen sich so langsam an und ich denke es ist jetzt doch auf nem guten Weg.

Gruß Jens :prost:

PS.:Ich denke es ist am besten die Blödphase einfach zu verschlafen.:tits::sleepy:
 
OP
OP
Gruschi

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen :kaffee:

Ich hab mal ein kleines Update.Guckst du Bilder!

Das ODC funzt wieder wunderbar,da hab ich die anderen 2 ausgeschaltet.
Sonntags-PP-3 001.jpg

Brekkikontrolle.....beider Gelegenheit hab ich gleich mal 2 Bilder für Euch gemacht.
Sonntags-PP-3 002.jpg


Sonntags-PP-3 003.jpg


Ich werde jetzt mal in die Küche gehen und ne Mop-Sauce und den KFC Krautsalat zu machen.

Gruß Jens
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Das wird ja ganz schwarz....

Wenn du noch ne Idee brauchst - füll fie NCMS in alte Ketchup-Flaschen, dosiert sich leichter und gibt nicht so ne Sauerei wie aus der Schüssel :sonne:
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Jens....Das sieht sehr gut aus ......
 
Oben Unten