• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sophisticated Vegan Food

Heroki

Sensei
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Ich bin ja nun schon über ein Jahr u.a. der Liebe wegen vegan in der Küche unterwegs...anfangs sehr skeptisch, habe ich mittlerweile viele neue Sachen entdeckt,
die meiner Meinung nach auch eine anspruchsvolle Zielgruppe durchaus überzeugen kann.

Da ich für Bloggen oder Instagram weder Zeit noch Lust habe, werde ich hier nach und nach meine Experimente vorstellen.

Rezepte gern auch Nachfrage und wie beim Veganuary-Thread Anfang des Jahres: Bitte keine Diskussion über Für und Wider...
 
Vorspeise

Gurken-Relish mit marinierten rohen Pfifferlingen und Kräuteröl

SVF1.jpg
 
No ordinary Sushi...

Bin kein Freund der Rohkost-Küche, aber wollte dieses Rezept ausprobieren.
Anstatt Reis ist hier Blumenkohl und Pastinake zu "Reis" verarbeitet und genauso mit Mirin, Reisessig und Salz gewürzt.
Geschmack und "mouthfeel" sind überraschend ähnlich, eine interessante Abwechslung!

Temaki-Sushi

SVF6.jpg
 
Ein vorletztes Rohkost-Gericht...sieht unspektakulär aus, die Vorbereitungen dauern aber mehrere Stunden und habe ich über 2 Tage verteilt.

Mise en place
svf81.jpg


Tomatensauce aus getrockneten und frischen Tomaten, Basilikum-Pistazien-Pesto, Macadamia-Ricotta, Kräuter-Öl

Erste Schicht
svf82.jpg

Und fertig
svf83.jpg
 
Dazu hätte ich gerne mehr infos
Der Chip ist aus Karotten, Echalotte, Sonnenblumenkernen, getrockneten Tomaten, Oliven und Hefeflocken gemacht.

Die Cacio e Pepe aus Cashews, Hefeflocken, Zitrone (ich: Yuzu), Salz, Pfeffer - die Olivencreme aus grünen Oliven und Sojamilch.
Die Nudeln werden in Tamari, Olivenöl und Agave mariniert, dann mit der C&P vermengt.

Wenn Du das genau Rezept haben möchtest, schreib mir eine pm - das ist nicht von mir und müsste ich dann erst umschreiben wegen Copyright und so.
 
Zurück
Oben Unten