• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Souis Vide,.....Tip

Reigi

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
bin ein Neuer hier und habe direkt eine Frage;: für wie lange muß ein Rinderherz ins Wasserbad?? Herz ist ja generell ziemlich hart,weil Muskelfleisch und dauert eigentlich ziemlich lang bis es " weich und zart" ist
 

pellinger

Dramaqueen
Supporter
Ich habe es bisher noch nicht gemacht, aber eine Freundin von mir. Bei der waren es glaube ich gute 24 Stunden bei 62 Grad. Ich habe aber auch schon was von 72 bis 100 Stunden gehört, halte das aber aus bakteriologischer Sicht für bedenklich. Ich würde kein Fleisch essen, was mehrere Tage in warmen Wasser gebadet hat.
 
OP
OP
R

Reigi

Militanter Veganer
Halli Hallo
und erst einmal Danke für Deine schnelle Antwort,denke ich probier einmal die 24Std ,und, wenn ichs ausprobiert habe sag ich Dir auf alle Fälle Bescheid
 

Jones16v

Militanter Veganer
Das ist mikrobiologisch überhaupt nicht bedenklich, sondern eher optimal.
Ab ca. 55°C pasteurisiert das Fleisch...somit kannst du das Fleisch nach dem Baden sogar sehr lange im Kühlschrank aufbewahren. (Schnelle Abkühlung und weitere Parameter sind hier jedoch wichtig).

Schau mal hier:
http://www.addelice.com/docs/sous_vide_handbuch.pdf
 
Oben Unten