• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Soundbar gesucht

Versuch doch mal bei eine Hifi Studio Boxen auszusuchen und bei Dir zuhause Probehören.
Boxen hören sich in jedem Raum anders an. Gute Studios geben die mit nach Hause.
 
Boxen hören sich in jedem Raum anders an. Gute Studios geben die mit nach Hause.

ich wohne in der Slowakei, da ist das mit der Fahrerrei ein bisschen Mist. Teufel bietet 8 Wochen Probehören, das passt mir ^^ ausserdem ist es auch nicht mein erstes Teufel Produkt ^^
 
Die acht Wochen sind schon wichtig, da sich das System ja auch noch einspielt. Wir haben im Wohnzimmer eine ältere Yamaha-Soundbar mit YSP-Sub. Guter Klang aber fernab von Stereo oder Surround. Seit wir im Keller das Dali Zensor 5.1-System installiert haben, kenne ich den Unterschied. Aber Filme werden jetzt eh nur noch im Heimkino geschaut. Nichtsdestotrotz ist so eine Soundbar mit gutem Sub etwas feines fürs Wohnzimmer.
 
So, es ist die Teufel Cinebar 52 THX mit Sub geworden. Gestern hab ich sie Aufgebaut, heute muss ich schon Blumen und Pralinen für die Nachbarn kaufen und Entschuldigung sagen ^^.

Aber im ernst, echt geiles Teil, komplett für 749 € , die Soundbar bringt nen super Ton rüber, echter Mehrwert. Der Sub, naja, ich seh mich schon nach jeden Film die Gläser in der Bar neu Ordnen, das ist aber auch der einzige Minuspunkt. Ansonsten auch unter Volllast sauberer Bass ohne Schnarren oder Ähnliches
 
Ich hab das Ding hier auch stehen und bin höchst zufrieden!
Wie schließt Du denn Deine Geräte an? Alle an die HDMI Eingänge am Bar ?
Ich hab alles (sky, ps4..) normal am TV und über HDMI2ARC den TV mit dem Bar verbunden. So muss ich nicht immer mit der Teufel Fernbedienung erst die einzelnen Quellen anwählen, sondern mach alles mit der TV FB..
 
Super tolle Entscheidung :-D Wirst sehen...Teufel ist teuflisch gut
Ja da hast Du recht, ist ja auch nicht mein erstes Teufel Produkt :-)

Wie schließt Du denn Deine Geräte an? Alle an die HDMI Eingänge am Bar ?
Ich hab alles (sky, ps4..) normal am TV und über HDMI2ARC den TV mit dem Bar verbunden. So muss ich nicht immer mit der Teufel Fernbedienung erst die einzelnen Quellen anwählen, sondern mach alles mit der TV FB..

Da bin ich mir noch nicht ganz Sicher, im Moment hab ich es an der Soundbar direkt, allerdings scheinen sich mein Skylink reciever und die Soundbar irgendwie ein wenig zu "beissen" , wenn ich am Reciever was mache schaltet die SB ab und an mal aus. Werde daher wohl auch direkt an den Fernseher und dann über ARC den Ton kommen lassen.
Aber das muss ich erstmal in Ruhe alles ausprobieren, hatte da noch nicht die Zeit für.
 
Gute Wahl! Hab ich auch. Heute bei denen angerufen weil meine FB bzw ein Knopf nicht mehr ging. Sofort Ersatz losgeschickt. Top Service. Kostenlos.
 
Da unsere zugegeben schon in die Jahre gekommene Soundbar kein 3D kann, habe ich alles am TV angeschlossen. Von da aus geht es akustisch in die Bar. Fernsteuerung geht über Harmony.
 
Ich hab das Ding hier auch stehen und bin höchst zufrieden!
Wie schließt Du denn Deine Geräte an? Alle an die HDMI Eingänge am Bar ?
Ich hab alles (sky, ps4..) normal am TV und über HDMI2ARC den TV mit dem Bar verbunden. So muss ich nicht immer mit der Teufel Fernbedienung erst die einzelnen Quellen anwählen, sondern mach alles mit der TV FB..
Kannst du das kurz erläutern?
Sky per HDMI wohin beim tv?
Ps4 " " "? Usw....
Und dann ein HDMI vom tv (HDMI2 Arc ?) an die Soundbar?
Kein optisches Kabel im Einsatz zB?

Bei mir läuft es aber ich muss per fb (teufel) umstellen. Anscheinend kann man das ja vermeiden. Evtl kannst du es ja irgendwie erklären :)
 
Teufel ist top. Gute Wahl :-)
 
Kurz zur Hardware:
ich hab nen Samsung Smart TV, kann also auch nur dessen Bezeichnungen benutzen. Wie das bei anderen Herstellern heisst, weiss ich nicht.

Ich hab Sky an HDMI 1
PS4 an HDMI 4
PS3 an HDMI 3
Und ne Festplatte am USB 1

Und ein HDMI Kabel geht von
HDMI 2 (ARC) zum Teufel in die HDMI out (die einzelne!) Buchse.

Mit der TV FB wähle ich dann über Source das gewünschte Gerät und über Anynet (damit schaltet der TV die Quellgeräte auf den HDMI 2) gibt der TV dann den Sound an den Teufel weiter.

Von der Handhabung her ist das also genau so, als wäre der Teufel garnicht da, weil ich auch die Lautstärke mit der TV FB regeln kann. Die Teufel FB hab ich, seitdem ich so verkabelt hab, nichtmehr angefasst.
 
Ach ja: Der Teufel geht bei mir, wenn ich den TV einschalte, direkt mit an, weil er ja vom HDMI2 (ARC) direkt angesteuert wird. Und auf dem Display steht dann auch HDMI2 ARC - logisch, is ja nix anderes dran angeschlossen.
 
Bei meinem Philipps ist es z.B. HDMI1(ARC)

aber ansonsten genauso wie es @LosSantosGriller beschrieben hat, ausser das ich andere Geräte an den HDMI Ports habe.

Ich musste das ARC (Audio return Channel) allerdings erst im Fernseher unter den Optionen aktivieren
 
Eine Frage hab ich aber auch:

Bei Werbeblöcken, wenn zwischen den Werbungen kurz kein Ton gesendet wird, fehlt mir von der nächsten Werbung die erste halbe Sekunde Ton. Ist das auch so, wenn der Teufel zwischen Receiver und TV hängt?

Samsung wie Teufel kennen das Problem. Es liegt wohl dran, dass die Sender zwischen den Werbungen keinen "Dauerton" senden (was ja auch Quatsch wäre) und deshalb der Teufel bei meiner Anschlussvariante eben bei der nächsten Werbung erst wieder "anspringen" muss.
Das hat zur Folge, dass z.B. die erst bis zweite Gesprochene Silbe fehlt.

Also nochmal die Frage: Kennen die, die nach Soundbaranleitung angeschlossen haben das Problem auch?
 
Ok, ich werde das so mal probieren.
Ich hab alles "einzeln" angeschlossen. Also XBox HDMI 2, Reciever an HDMI 1 , firestick auf 3, Bluetooth Adapter an Aux 1 usw..
Funktioniert ja auch.....muss halt die Quelle wechseln....aber mir fehlen keine Silben :D
 
Ok, ich werde das so mal probieren.
Ich hab alles "einzeln" angeschlossen. Also XBox HDMI 2, Reciever an HDMI 1 , firestick auf 3, Bluetooth Adapter an Aux 1 usw..
Funktioniert ja auch.....muss halt die Quelle wechseln....aber mir fehlen keine Silben :D

ist nur ab und an bei Werbung
 
Zurück
Oben Unten