• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sous Vide einfach platzsparend variabel günstig

utee

Militanter Veganer
Nachdem ich vor einiger Zeit einen Sous Vide-Stick von SilverCrest erstanden habe, mich ein wenig eingelesen und meine ersten Schritte gut hinter mich gebracht habe, will ich damit gerne weiter machen. Allerdings habe ich nicht vor, mir einen größeren Behälter anzuschaffen, weil ich es meist (aber nicht nur) mit eher kleinen Mengen zu tun habe, weil meine Küche wie auch die (autofreie) Garage bereits mehr als gut gefüllt ist und ich auch nicht zu viel Energie sinnlos verschwenden will.​

Als Isolation fand ich hauptsächlich Styroporboxen und Isolationskugeln und alles muss irgendwo untergebracht werden. Bisher hatte ich möglichst passende Töpfe aus meinem Bestand benutzt, aber stundenlanges Beheizen ist ja nicht besonders energieeffizient.​

Deshalb habe ich schließlich die folgende Lösung für mich gefunden: Eine Isomatte aus dem Campingbedarf (180 cm lang) längs in der Höhe des höchsten Topfes aufgeschnittenem den Topf gewickelt und Griffaussparungen eingeschnitten, mit Spanngummis geschlossen. Die restliche Bahn in der Höhe des niedrigsten Topfes noch einmal längs durchgeschnitten und genauso behandelt. Diese Bezüge lassen sich schnell und leicht an- und abnehmen. Stick abklemmen und statt der Isokugeln mit einigen Lagen zugeschnittener Luftpolsterfolie von oben abdecken.​

Anhänge

• IMG_4229.jpeg
    IMG_4229.jpeg
    696,5 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_0025.jpeg
    IMG_0025.jpeg
    891,5 KB · Aufrufe: 62
Zurück
Oben Unten