• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sous Vide Entrecote vom CH-Rind

Luzerngrillt

Putenfleischesser
Hallo zusammen

Da eine sehr strenge Arbeitswoche vor der Türe steht, wollte ich den Sonntag heute etwas gemütlich angehen. Was eignet sich dabei besser, als ein leckers Stückchen Fleisch auf dem Teller?

Geworden ist es ein 285 Gramm schweres Entrecote vom Schweizer Weidenrind. Das ganze kam für gut 3h ins Wasserbad bei 52 Grad. Danach habe ich es auf oberster Hitzestufe rundum angebraten, ruhen lassen und dann angeschnitten und mit Risotto serviert. Es war wirklich meeeeeeeeeeega lecker - aber seht selbst..

Euch allen einen schönen Sonntag.







sousvide1.jpeg


sousvide2.jpeg


sousvide3.jpeg


anschnitt.jpeg


anschnitt2.jpeg
 

Anhänge

  • sousvide1.jpeg
    sousvide1.jpeg
    52,1 KB · Aufrufe: 414
  • sousvide2.jpeg
    sousvide2.jpeg
    58 KB · Aufrufe: 379
  • sousvide3.jpeg
    sousvide3.jpeg
    103,1 KB · Aufrufe: 369
  • anschnitt.jpeg
    anschnitt.jpeg
    52 KB · Aufrufe: 380
  • anschnitt2.jpeg
    anschnitt2.jpeg
    60,1 KB · Aufrufe: 394

Lotharius

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht gelungen aus!
Aber, war es nicht zu klein?!
 
Oben Unten