• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Sous Vide] Gänseteile

oberlon

Militanter Veganer
Bin seit einer Weile mal wieder im Forum gelandet und wenn ich einmal hier bin, zeige ich meinen ersten Versuch Gans via SV zuzubereiten.
War ein Gänseessen mit Freunden nach Weihnachten.
Wie die meisten, habe ich die Teile für 10h bei 80C im Wasser schmoren lassen. Dann zum Abend bei 220C für 20 min in den Backofen.
War super lecker und kinderleicht.
Soßenzubereitung lasse ich mal weg, Gänseklein, Zwiebeln usw. ihr kennt es. Ein Traum ;)

IMG_3963.jpg

IMG_3966.JPG

IMG_3970.jpg

IMG_3974(Edited).jpg
 
Ich vermute, extrem lecker 🤤 gibts ein Anschnitt Bild?
 
Uns schmeckt
Keule 24h@65
Brust 18h@65
besser.

Gans

Liebe Grüße aus Tirol
Habe deine Gans gesehen. Sieht sehr gut aus. Soweit reichen meine Kochkünste nicht. 😅
Wie kommst du auf deine Zeiten? Hast du selbst experimentiert oder es irgendwo gelesen? Macht es noch einen unterschied ob 18 oder 24 Stunden?
Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Vielleicht hole ich zum Wochenende noch eine Keule und probiere es mal. ☺
 
Habe deine Gans gesehen. Sieht sehr gut aus. Soweit reichen meine Kochkünste nicht. 😅
Wie kommst du auf deine Zeiten? Hast du selbst experimentiert oder es irgendwo gelesen? Macht es noch einen unterschied ob 18 oder 24 Stunden?
Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Vielleicht hole ich zum Wochenende noch eine Keule und probiere es mal. ☺
Wenn man nach Sous Vide Gerichten googlt bekommt man zig Antworten, schlecht ist selten eine.
Du musst halt probieren was für dich besser ist.
In unserem Fall lässt sich die 24 Stunden Variante besser in den Arbeitsalltag einbauen.
Und wir (bitte Vorsicht jeder hat einen anderen Geschmack) finden vorallem die Brust besser als bei 80 Grad.
Brust hat ja weniger Collagen, deswegen weniger Zeit.
Aber wie immer, wenn du Pech mit der Qualität hast nützt dir das ganze Sous Vide nix.
Liebe Grüße Michael
 
Zurück
Oben Unten