• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Sous Vide] - Garnelen - Lachs - Desert -

Ja der Micha wieder :worthy:

Was soll man da immer schreiben :hmmmm:
Aber etwas richtig gutes haben Deine Sous-Vide-Threads:
Dieses ständige "Das kommt auf die To-Do Liste" entfällt.:lach:

:prost::prost:,gruß Jens
 
Micha du hast sie doch nicht mehr alle:bdsm: das sieht verdammt lecker aus
 
Top!

:prost:
 
1 mit Sternchen oder wie hieß das Früher.
Tolle Menüauswahl perfekt in Szene gesetzt.
Wie viele SV Stationen hast du eigentlich inzwischen? Oder hälst du sie Sachen zwischendurch im Dampfgarer warm?


Gruß

frank
 
@Frank: Gemüse mache ich extra. Topf mit Wasser im BO oder in der Kenwood, da hier die Temperaturgenauigkeit nicht soooo wichtig ist. :denken: Kombidämpfer wär aber auch noch ein lohnendes Investment...

@All: :dankedanke: Merci für's Lob. Freut mich wenns (manchem :zwinker: ) gefällt...
 
Echt eine tolle Sache Micha. Sieht ultra lecker aus. :T H U M B:
Auch die Fotos sind toll...
...wobei Du nach meinem Geschmack etwas mit der Offenblende übetreibst... *g*

Meine Frau bringt mich um, wenn ich mit noch neuen Equipment komme. :mrgreen:

Gruß
Michael
 
Warum manuell? Ich fotografiere in solchen Situationen mit Zeitautomatik (=Blendenvorwahl). Die Kamera wählt die passende Zeit in aller Regel besser und auf alle Fälle schneller als ich. :P F E I F E N:

Sitatuationen, bei denen man Zeit UND Blende explizit einstellen will um einen bestimmten Effekt zu erreichen sind sehr selten... Deswegen fotografiere ich auch sehr selten manuell. Z.B. bei Landschaft mit Wasserfall (ND-Filter) wäre das so (sehr hohe Belichtungszeit und großer Blendenwert für Tiefenschärfe). Meistens aber Blendenvorwahl und selten Zeitvorwahl (Sport, ...).

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir das schon vorstellen - die Kartoffel verwässert nicht und wird gleichzeitig aber auch nicht trocken...

*KaufgedankenVerdräng*

Gruß
Michael
 
@Michael: Genau, habe ehrlich noch nie so ne Kartoffel gegessen. Geht ohne Sous Vide Maschine. Hab es einvakuumiert und im BO, im Wasserbad gemacht.
 
Oha. Klar warum nicht - die genaue Temperatur ist ja nicht so wichtig wie bei Fleisch... :T H U M B:
Bei welcher Temperatur liefen die Kartoffeln und der Fenchel?

Gruß
Michael
 
Zurück
Oben Unten