• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Sous Vide] - Garnelen - Lachs - Desert -

G

Gast-39yegX

Guest
Nach einer Woche Türkei mit Messe, AI Food ( :puke2: ) endlich mal wieder was richtiges Essen :grin:

Kleiner Dreigänger

Garnele - Salat

Sous Vide Garnele 56 Grad/20 Min auf Blattsalat mit Krustentiervinaigrette

Lachs - Fenchel - Kartoffel

Mid-Cuit Lachs 42 Grad/16 Min mit dreierlei Fenchel (Sous Vide/Gebraten/Roh) & kandierten Kartoffeln

Riesling Espuma

Nun die :flash:

Die Tiger Prawns

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//Lax/LAX1.jpg

Mirepoix für die Croustache

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//Lax/LAX2.jpg

Garnelen mit Orange, Rosmarie. etwas Öl & Krustentierfond vervakuumiert

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//Lax/LAX3.jpg

Salat angerichtet und..

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//Lax/LAX4.jpg

...Garnelen, nach dem Baden noch kurz glasiert.

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//Lax/LAX5.jpg

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//Lax/LAX6.jpg

Lachs pariert mit Butter befleckt und einvakuumiert

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//Lax/LAX7.jpg

Kartoffeln dressiert, blanchiert, im Vakuum 90 min 85 Grad gegart und in Butter gebräunt. Der HAMMMER!!! Absolute geniale Textur!

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//Lax/LAX8.jpg

La Garniture

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//Lax/LAX9.jpg

Fenschel

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//Lax/LAX10.jpg

Ein Z aufgemacht und ...

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//Lax/LAX11.jpg

... den Lachs auf dem gebratenen Fenchel angerichtet, eine Nocke Fenchelpesto drauf und den Sous Vide Fenchel ( 85 Grad 30 min) daneben.

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//Lax/LAX12.jpg

Grandiose Textur :thumb2:, hätte evtl. 2 Minuten länger vertragen.

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//Lax/LAX13.jpg

Riesling Espuma (Eigentlich ein Apero, war aber nit schlecht)

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//Lax/LAX14.jpg

Wie immer ohne Rezepte :pfeif: , (auf Anfrage gerne)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Knaller, echt Hammer, was soll man dazu sagen?
 
:hutab:

Hut ab!
 
Der absolute Hammer!
 
grandiose Fotos :woot: exzellente Zusammenstellung :woot: butterzarter Lachs :woot: krosse Kartoffelwürfel :woot: ich bin begeistert - nur die Befüllung der Teller deutet auf eine kleine Zwischenmahlzeit hin :lachen:
 
Supergeile Menuwahl und toller Beitrag :sonne:


Mit was machst du deine Fotos ? Die sind der Oberhammer.
Wie lang darf die Garnele bei wieviel Grad baden ?
 
kaum wieder da und dann schon wieder sowas ..... tststs...

:hmmmm: erst wo(r)k-a-holic in der Türkei und dann ein schönes Wellness Bad :hmmmm:

Wird eigentlich auch noch mal gegrillt bei euch ??? :D :D :D

Bin ja mal gespannt, wie die Sterneküche beim nächsten OT umgesetzt wird ..... wann sehn wir uns da gleich nochmal :happa:
 
Wobei Du bei dem großen Becken natürlich auch beste Voraussetzungen hast

:bla: , im Ernst, das grosse Becken ist schon angenehm :grin:

nur die Befüllung der Teller deutet auf eine kleine Zwischenmahlzeit hin :lachen:

:blinky: Ich wollte schon schreiben, dass es zuviel war. Der Lachs hätte gut halb so gross sein dürfen, auch die Fenchel war überdimensioniert

Mit was machst du deine Fotos ?

Canon 5D, EF 24-70 L USM, 580 EX II Speedlite

Wie lang darf die Garnele bei wieviel Grad baden ?

Kuckst Du oben: 56 Grad, 20 Minuten

Wird eigentlich auch noch mal gegrillt bei euch ???

Türkei war Golfdeönsreisemesse :-(. Gruselige Hotels und noch fürchterlichere Buffets :trust:

Heute :bla: Asia-Entebente . Habe eben schon das Fass gerichtet und die Roti geputzt :beleidigt:

Freu mich auch schon aufs nächste OT :grin:
 
Passt! Wem das nicht gefällt...

Kommentar zum Wein?


:bbq4you_drinks:


.
 
Kommentar zum Wein?

De Toren Z (ziii ausgesprochen). Der Z stammt aus einem neu angelegten Rebberg. Wird von ca. einem Drittel Merlot dominiert, dazu ca. 25% Cabernet Sauvignon mit Cabernet Franc, Malbec und Petit Verdot, entspricht der St. Emillion/Pomerol Seite vom Bordeaux und kommt samtiger, weiblicher, fruchtiger, aber mit der aromatischen Bordeaux Eleganz daher.

Link zum Weingut:

De Toren
 
Zurück
Oben Unten