• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sous Vide Topfabdeckung ???

Babl

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

bin seit dem Wochenende Sous Vide Neuling.
Unold SV Stick + Caso VC100
Wie deckt ihr eure Töpte wären des garens ab?
Habe über Nacht eine 3 Kg Roastbeef mit 58 Grad gemacht, aber die Küche sah am morgen aus wie ne Tropfsteinhöle und der Wassrstand im Topf am war am min. des Sticks.
Wie deckt ihr eure Töpfe ab (ohne die bölden Bälle) ?
Hab zwar schon paar Selbstbauideen, aber vielleicht hat einer von euch die perfekte Idee.

Lg
Thomas
 
Hab, als ich Töpfe benutzt habe, Frischhaltefolie genommen.
Jetz für Longjobs, Bain Marie mit gesägtem Deckel.

Gruß Jens
 
Ich hab mir nen 1/2 und nem 1/1 GN Behälter geholt den Deckel ausgeschnitten und fertig kaum noch Verdunstungsprobleme ohne Bälle oder Dichtungen
 
Zurück
Oben Unten