• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sous Vide Topfabdeckung ???

Babl

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

bin seit dem Wochenende Sous Vide Neuling.
Unold SV Stick + Caso VC100
Wie deckt ihr eure Töpte wären des garens ab?
Habe über Nacht eine 3 Kg Roastbeef mit 58 Grad gemacht, aber die Küche sah am morgen aus wie ne Tropfsteinhöle und der Wassrstand im Topf am war am min. des Sticks.
Wie deckt ihr eure Töpfe ab (ohne die bölden Bälle) ?
Hab zwar schon paar Selbstbauideen, aber vielleicht hat einer von euch die perfekte Idee.

Lg
Thomas
 

PuMod

5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo Thomas,

ich verwende i.a.R. keinen Topf, sondern einen GN Behälter 1/2 200 tief, mit Silikondeckel. In diesen habe ich ein Loch gesägt wo der Stick reinpasst.

In deinem Fall würde ich mit Frischhaltefolie arbeiten. Oder du schneidest aus 2cm Styropor einen Kreis in der Größe des Innendurchmessers des Topfes aus. Da noch ein Loch für den Stick rein - fertig. Wenn dir die bölden (???) Bälle zu teuer sind, gehen bestimmt auch Tischtennisbälle...

Gruß
Pu.
 
Oben Unten