• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sous Vide unterschiedliche Dauer 24 != 36

Baschtel

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo.

Ich habe mir auch ein Allpax SV2 gekauft. Habe den ersten Lachs bearbeitet und war wirklich sehr zufrieden.

Jetzt wollte ich Schweinebauch machen. Im Rezept steht etwas von 36 Stunden. Jetzt frage ich mich wie es sich die Unterschiedlichen Zeiten auswirken.

Machen 36 oder 24 Stunden einen großen Unterschied?
 

docsnyder

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Mach 2 Pakete und hole eins bei 24 Stunden raus und teste es. Am Ende wirst du bei den 36 Stunden bleiben.

Einfach Klasse was da mit diesem Stück Fleisch passiert.
 
OP
OP
Baschtel

Baschtel

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Das werde ich mal machen.
Verwendet ihr Vakuumbeutel oder Zipperbeutel. Hat das mal jemand ausgerechnet? Oder gibt es andere Gründe das eine oder andere zu nehmen?
 

BeefChef

Foodstylist
Mach 2 Pakete und hole eins bei 24 Stunden raus und teste es. Am Ende wirst du bei den 36 Stunden bleiben.

Einfach Klasse was da mit diesem Stück Fleisch passiert.

@Baschtel ....

Ja, der untetwchied sind 12 h !!! :)

Glaube nicht, dass zipplock beutel 36 h halten....!

Stimmt da gebe die 100 % @docsnyder


Das ist halt ein Rezept !!!

BoG
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schau mal, ich mach den "Aufderzungezerschmelzschweinebauch" immer SO.

Einen einfachen Zip-Beutel kannst gleich mal vergessen. Ich vakumiere und verschweiße oben und unten zu meiner Beruhigung zweimal, hab dann also 4 Nähte...

Hab bei nem Bekannten schon mal gesehen wie es aussieht wenn im Bad mit Einhängethermostat sie ganze Pampe rumschwimmt! :eek: Nicht lustig!!!

24 Stunden im Bad sind auf jeden Fall zu kurz, aber testen kannst es ja mal.

Gruß,

Hellboy76
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
36 h und keine Stunde kürzer!
Und das Fleisch auf jeden Fall vakuumieren ... diese Zip-Lock Beutel sind wenn was für kurze Aktionen.

Zudem solltest du bei diesem Longjob aufpassen, dass sich nicht zuviel Kalk im Bad absetzt ... das kommt auf die Wasserhärte an.
Deckel auf der Badewanne ist eh klar!

:prost:
 

BeefChef

Foodstylist
Schau mal, ich mach den "Aufderzungezerschmelzschweinebauch" immer SO.

Einen einfachen Zip-Beutel kannst gleich mal vergessen. Ich vakumiere und verschweiße oben und unten zu meiner Beruhigung zweimal, hab dann also 4 Nähte...

Hab bei nem Bekannten schon mal gesehen wie es aussieht wenn im Bad mit Einhängethermostat sie ganze Pampe rumschwimmt! :eek: Nicht lustig!!!

24 Stunden im Bad sind auf jeden Fall zu kurz, aber testen kannst es ja mal.

Gruß,

Hellboy76



.... @Hellboy76 ....

....da gebe ich dir zu 100 % recht, ich habe mir angewöhnt bei solchen longjobs 2 tüten zu nehmen und auch doppelt zu verschweißen....
Keinen bock auf sauerei im becken.... :)

BoG
 
Oben Unten