• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spät, aber dennoch - Numex Twilight

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Züchtergemeinde,

ihr habt mich dieses Frühjahr so toll mit Samenspenden :blinky: unterstützt, obwohl ich eigentlich schon sehr spät mit der Anzucht dran war. Hier das Bild vom ersten Erfolg.

Danke an der Stelle an @Mr.Wulf @Bruco @Utti @Schnitzelkauer und @schweinemami für die Spenden.

Ab Januar geht's dann in die vollen.

IMG_2238.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2238.JPG
    IMG_2238.JPG
    301,7 KB · Aufrufe: 338

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Welche Sorten habe ich dir nochmal geschickt, Daniel? Die Scotch Bonnet haben keine Schärfe, die kannst du vergessen.
 
OP
OP
Datschi

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich wollte milde Sorten für den Anfang @Utti, das ginge schon. Leider habe ich mir nicht notiert, welche Sorten von wem waren. Durch die Spendenaktion kamen immerhin 56! Verschiedene Sorten / Arten heraus. Die einzigen, die ich noch zuordnen kann sind die von @schweinemami , da ich die am OT in Österreich erst später bekommen habe und sie anders verpackt waren.
 
OP
OP
Datschi

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hätte ich meine Pflanze nicht um die Achseltriebe bringen sollen? Deine schaut ganz schön ergiebig aus @Absoluter Amateur . Ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass man es wie bei den Tomaten machen soll - die Achseltriebe herausnehmen.
 

Absoluter Amateur

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Vielleicht ist das so, aber ich muss leider zugeben das ich keine Ahnung hab was Achseltriebe überhaupt sind. Hab dieses Jahr zum ersten mal mein Glück mit Chilis versucht und ich hab nichts abgeschnitten oder Blüten abgebrochen.
Einfach ausgesät und wachsen lassen, ab und zu mal Flüssigdünger zum Gießwasser gegeben. Es hängt einiges dran, aber ich hab an dem Strauch auch noch nicht viel geerntet. Die brauchen länger als meine anderen um Rot zu werden. Dafür sieht er schön bunt aus.
 

Pitboy

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
OP
OP
Datschi

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Schnitzelkauer

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hauptsach es klappt mit der Samenspende :-D
Ich werde nächstes Jahr auch früher anfangen.
Mein Gewächshaus ist so knallevoll, alles wächst wie blöde, da muss ich schon fast mit der Machete rein um den Wassertank ganz hinten zu füllen
 
Oben Unten