• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spätzle selber machen!

Mir hat jemand einen Spätzle-Hobel von Tuperware geschenkt.

Das Ding ist laufend im Einsatz.
 
Vielen Dank! Mit den Infos kann ich was anfangen. Ich glaub das ich direkt mit
Schaben anfangen werde! eine Press hab ich nicht.

Kauf ich halt zur Sicherheit eine Tüte fertige dazu! :-)
 
Ich hab noch was wichtiges vergessen. Am Schluss muss man die Spätzle mit ner mischung aus bräunlicher Butter und Semmelbrößel übergießen.

Gruß
Steph
 
Ich hab noch was wichtiges vergessen. Am Schluss muss man die Spätzle mit ner mischung aus bräunlicher Butter und Semmelbrößel übergießen.

Du weist was gut schmeckt

Etwa so?

spätzle mitgroß---groß.jpg


Gruß Harry
 
Sieht gut aus - Glückwunsch!!! :sabber:

Wie Du bereits schreibst - in Butter anbraten, und Käse hinzu (für meinen Geschmack darfs ruhig ein leicht rezenter Bergkäse sein). Das Ganze dann mit gut gebräunten Zwiebelringen/Röstzwiebeln abrunden.

Alternativ kannst Du Speckwürfelchen auslassen, darin die Spätzle und Sauerkraut anbraten.

Beides vollwertige und leckere Sächelchen! :happa:

Grüßle,
Thomas
 
Servus miteinand,

wir verwenden neuerdings einen Spätzleshobel von einem großen amerikanischen Plastikdosenhersteller.

Naja, es gibt damit eher Knöpfle anstatt Spätzle, aber für kleine Mengen ist das Teil recht praktisch da es schnell zu reinigen ist, bzw. in die Spülmaschine darf.

An die Anfänger: Spätzleswerkzeuge nie zu heiss abwaschen, immer erst in kaltem Wasser vorspülen! Ansonsten bekommt man den Teig nur noch mechanisch runter.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten