• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spätzünder -was tun?

Chuchichef

Veganer
Liebe Chilifreunde

Ich habe diesen Frühling ein paar Setzlinge bestellt (Congo Pepper, Habanero, Tasmania Black, Bulgarian Carotte und noch drei weitere Sorten).

Die Plfänzchen wurden recht spaät ausgeliefert und waren noch recht klein. Der Sommer war auch nicht gerade saharamässig hier in Zürich.

Die Frage: die Pflanzen haben nun zugelegt und produzieren massenmhaft Blüten, einzelne haben auch schon Früchte. Das Problem ist, dass es schon bald weder kälter wird und ich nicht noch weitere Hundert Blüten möchte, sondern lieber sähe, dass die Früchte wachsen und reifen. Wie kann ich das Treiben weiterer Blüten stoppen und die Pflanzen zwingen, sich auf die bestehenden Früchte zu "konzentrieren"?

Vielen Dank und Gruss aus der Schweiz!
Chuchichef
 
Chuchichef schrieb:
Wie kann ich das Treiben weiterer Blüten stoppen ...

Stoppen kannst du das kaum.
Du kannst die Blüten aber ausbrechen.
Ist bei Tomaten nicht unüblich.
Alles was keine Chance zum Ausreifen hat kommt weg.
Sollte bei Chilis auch funktionieren.


:prost:
 
Ja würde ich auch so machen einfach die unerwünschten Blüten wegschneiden/brechen. Dann ist mehr Saft für die übrigen da.
 
Zurück
Oben Unten