• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spaghetti alla Norma ...

Habe mir heute erlaubt es nachzukochen. Leider war das Tomatenmark aus, habe statt dessen getrocknete, in Öl eingelegt Tomaten geschnitten und dazu gegeben.
Es war köstlich.
Danke für das gute Rezept
:essen::
 
Heute habe ich dieses herrliche Gericht ein wenig freier interpretiert... was macht Spaghetti alla Norma aus? Erst mal natürlich frische Zutaten und da im Wesentlichen Auberginen, aber auch Knoblauch und Chilli, sowie frische Kräuter. Außerdem eine Tomatensoße und eigentlich noch Kapern...

Kapern hatte ich leider keine mehr und eine Tomatensoße wollte ich heute nicht - wohl aber frische Cherrytomaten.
DSC_4661.JPG

So habe ich die Aubergine also wieder in Olivenöl gebraten, um dann Knoblauch, Chilli und Kräuter hinzu zu geben.

DSC_4662.JPG

Etwas später folgen die Tomaten - allesamt aufgeschnitten und entsprechend in die Pfanne gegeben. Diese wurde kurz danach zur Seite genommen. Die Mischung kann dann in der Pfanne ziehen, während ich die Pasta koche.

DSC_4664.JPG

Wenn die Pasta fertig ist, kommt die Pfanne wieder zurück und sobald es anfängt zu brutzeln, wird mit Pasta-Wasser abgelöscht. Mir ist leider etwas viel hinein geraten ... das passiert in der Hitze des Foto-Gefechts :flash:
Dadurch musste ich das Wasser etwas länger verkochen lassen, was der Konsistenz der Tomaten ... nun, sie wurden weicher als gewünscht.

DSC_4667.JPG

Spaghetti hinzu und noch frisches Basilikum ... durchmischen und ziehen lassen ... schon geht's zu Tisch :messer:

Ich war mir sicher, dass ich noch Pecorino habe ... :( leider nein. Schmeckt aber auch so!
DSC_4668.JPG
DSC_4670.JPG
DSC_4671.JPG


Lecker!

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_4661.JPG
    DSC_4661.JPG
    582,6 KB · Aufrufe: 164
  • DSC_4662.JPG
    DSC_4662.JPG
    643,7 KB · Aufrufe: 166
  • DSC_4664.JPG
    DSC_4664.JPG
    411,9 KB · Aufrufe: 169
  • DSC_4667.JPG
    DSC_4667.JPG
    616,2 KB · Aufrufe: 171
  • DSC_4668.JPG
    DSC_4668.JPG
    475,9 KB · Aufrufe: 179
  • DSC_4670.JPG
    DSC_4670.JPG
    421,7 KB · Aufrufe: 175
  • DSC_4671.JPG
    DSC_4671.JPG
    423,3 KB · Aufrufe: 163
Zurück
Oben Unten