• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spaghetti Carbonara

mirkox

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ein Freund von mir war letzte Woche Skifahren in Livigno/Italien. Von dort hat er mir ein Stück Pancetta mitgebracht. Das schreit förmlich nach einer Carbonara.
Ich verwende meistens den Pancetta aus der Metro und deswegen war ich gespannt auf diesen Schinken aus Livigno. Dort rollen sie den Bauch scheinbar nicht.

Das ist das gute Stück, ca. 250g. Normal verwende ich 200g aber ein wenig mehr kann ja nicht schaden.
1.jpg


Die Bizerba Aufschnittmaschine leistet immer saubere Arbeit.
2.jpg


Die restlichen Zutaten: Spaghetti, 4-5 ganze Eier, Parmigiano Reggiano, Knobi, Zwiebel, Pfeffer
3.jpg


Ca. 150g Parmigiano wurden mit der Microplane gerieben.
4.jpg


Dazu kommen dann 4-5 Eier. Wenn die Masse zu zäh ist, ein Eier mehr rein.
5.jpg


Pfeffer aus der Mühle dazu.
6.jpg


Knoblauch und Zwiebeln anschwitzen.
7.jpg


Den Pancetta in schmale Streifen schneiden.
8.jpg


Zu dem Knoblauch und den Zwiebeln kommt nun der Pancetta und wird schön angebraten.
9.jpg


In der Zwischenzeit kochen die Spaghetti.
Nun die Hitze vom Herd bei der Pfanne mit dem Pancetta wegnehmen. Dank Induktion kein Problem. Die Spaghetti werden nun mit der Knobi/Zwiebel/Eier/Parmigiano Masse vermengt.
Die Hitze langsam wieder hochregeln. Die Sachen immer untermengen. Wenn die Eier beginnen zu stocken, ist das Gericht fertig.
10.jpg


Servieren:
11.jpg


Dazu passt hervorragend ein Sauvignon Blanc von meinem Kumpel Volker Gies-Düppel aus der Pfalz.
12.jpg



Die Carbonara war wie immer klasse. Ich habe übrigens nicht gesalzen. Der Pancetta hatte ein super Aroma und war genügend salzig!

Buon appetito! :sun:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    891,4 KB · Aufrufe: 1.157
  • 2.jpg
    2.jpg
    785,4 KB · Aufrufe: 1.140
  • 3.jpg
    3.jpg
    800,7 KB · Aufrufe: 1.101
  • 4.jpg
    4.jpg
    730,2 KB · Aufrufe: 1.117
  • 5.jpg
    5.jpg
    737,5 KB · Aufrufe: 1.112
  • 6.jpg
    6.jpg
    745,9 KB · Aufrufe: 1.130
  • 7.jpg
    7.jpg
    761,9 KB · Aufrufe: 1.109
  • 8.jpg
    8.jpg
    794,3 KB · Aufrufe: 1.127
  • 9.jpg
    9.jpg
    921,7 KB · Aufrufe: 1.145
  • 10.jpg
    10.jpg
    855,1 KB · Aufrufe: 1.111
  • 11.jpg
    11.jpg
    666,3 KB · Aufrufe: 1.110
  • 12.jpg
    12.jpg
    749,6 KB · Aufrufe: 1.123

Andiman

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ein bisschen groben schwarzen Pfeffer obendrauf...
Aber das wäre nur das I-Tüpfelchen.
Lecker!
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Jau, ich schließe mich der Aussage bezüglich Pfeffer an :D

Lecker :thumb2:
 
OP
OP
mirkox

mirkox

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Pfeffer ist in der Eier/Parmigiano Masse.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Diätisch gut!!!

:prost:
 
G

Gast-RIccYq

Guest
Verdammter Mist, hier gibts aber auch wirklich nix zu meckern.
Ich hab mich jetzt schon so auf das Wort "Sahne" gefreut, um endlich hier mal einen bekehren zu können. Nix war's ...:D
 

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Carbonara hatte ich schon zu lange nicht mehr - das muss ich ändern. ;-)
Lecker.
 
G

Gast-RIccYq

Guest
Na gut, vielleicht kann ich einwerfen, dass es mit Bigoli für mienen Nudelgeschmack vielleicht den kleinen Tick besser gewesen wäre, aber was soll ich sagen ....

Hätt ich ad hoc verputzt die Dinger :thumb2:
 

BeepBeepImAJeep

Knife of the Round Table
10+ Jahre im GSV
Super.

Ein minimaler Schuss Milch in die Masse (keine Sahne ;) ) macht sich aber wirklich gut, falls man nicht zu viele Eier verwenden mag.
 

Otto v. Bamberg

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich schliesse mich der Carbonara an.
SO muss die sein. Nix mit Sahne und so.
Sieht verdammt lecker aus.

Gruß
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schön gekocht, prima!

Hatten wir auch erst, auch ohne Sahne. ;)

Gruß,

Hellboy76
 

morgenröte

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Mein Lieblingsessen, auch wenn das hier ein grillforum ist. Nudeln gehen immer, besonders Lasagne aus dem DO. Aber Spaghetti sind das beste.

Gruss Andrea
 
Oben Unten