• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spaghetti con Salsiccio

rico

Bundesgrillminister
Heute gab es auf Göga Wunsch hin Nudeln mit Hackbällchen. Da mir aber normale Hackbällchen zu simpel waren, habe ich die Masse wie für Salsiccio gewürzt,

Hier das Rezept.

pro kg. Masse:
20 gr. Salz
3 gr. Pfeffer weiß gemahlen
1/2 Tl. Zwiebeln gemahlen
1 Tl. Chilliflocken
1 Tl. Fenchelsamen
1/4 Tl. Nelken gemahlen

P.s. Nelken habe Ich weggelasse.

Statt die Masse in in Därme abzufüllen habe Ich kleine Bällchen geformt und in einer Pfanne abgebraten. Nachher noch etwas Knoblauch in Olivenöl gedünstet und alles miteinander vermengt und nachgeschmeckt mit Pfeffer und Salz.

Fazit:
Super lecker und einfach klasse.
CIMG2408.JPG


CIMG2413.JPG


CIMG2414.JPG


CIMG2416.JPG


CIMG2417.JPG
 

gasschwenker

Knebeldreher
10+ Jahre im GSV
Hallo,

wenn Du das noch ein bißchen weiter treiben möchtest hätte ich noch ein Lieblingsrezept zum Thema:

Artischocken mit Orangen und Gnocchi, Sizilien durch seine Küche kennen lernen, Rezepte aus Sizilien, Ferienwohnung, Unterkunft, App., Tipps für Ausflüge, Casa Ullaegino in Terrasini, der ideale Ausgangspunkt um Sizilien wirklich zu entdecken, tauche

Da werden die Salsiccia-Bällchen/Stücke angebraten, dann kommen Pinienkerne und Artischocken dazu (ich röste die Pinienkerne vorher an und nehme die Artischocken aus der Dose - als Abweichung vom Rezept), mit Brühe abgelöscht und dann werden die noch halbfertig gekochten Nudeln in der Brühe fertig gezogen. Nur Genial...

Viele Grüße,
Gerhard
 
OP
OP
rico

rico

Bundesgrillminister
Das hört sich gut an. Werde ich beim nächsten mal machen.
 

Urbadener

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
sieht gut aus,die Bällchen noch in eine Tomatensugo mit reichlich Rosmarin´lechz lecker!

Grüßle

Hajo aus Baden:grin:
 

GSXRTheo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schöne Spaghetti, kann man nicht meckern.

:thumb1:
 
Oben Unten