• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spaghetti fast Carbonara

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
5+ Jahre im GSV
Aber dafür mit selbst gemachten Schweinebackenspeck.
Riecht schön geräuchert.
LRG_DSC04139.JPEG

Geschnitten in Olivenöl anbraten.
LRG_DSC04140.JPEG

Keine Ahnung was für ein Käse das genau ist. Den haben wir aus Kreta mitgebracht. Ich denke mal Schafskäse. Das ist mein Parmesanersatz.
LRG_DSC04143.JPEG

Carbonara braucht nur ein paar Zutaten. Auf keinen Fall gehört Sahne dazu!
Den geraspelten Käse in einer Metallschüssel mit zwei kleinen Eiern und ein Eigelb verrühren. Etwas schwarzer Pfeffer darüber. Die gekochten Spaghetti in der Pfanne mit dem Speck mischen, wenig Kochwasser dazu. Dann in die Schüssel geben und gut verrühren. Die Eier müssen natürlich frisch sein, da sie nicht erhitzt werden.
LRG_DSC04141.JPEG

Lecker.
LRG_DSC04142.JPEG
 

Anhänge

  • LRG_DSC04139.JPEG
    LRG_DSC04139.JPEG
    431,4 KB · Aufrufe: 497
  • LRG_DSC04140.JPEG
    LRG_DSC04140.JPEG
    594,6 KB · Aufrufe: 494
  • LRG_DSC04141.JPEG
    LRG_DSC04141.JPEG
    450,2 KB · Aufrufe: 492
  • LRG_DSC04142.JPEG
    LRG_DSC04142.JPEG
    314 KB · Aufrufe: 486
  • LRG_DSC04143.JPEG
    LRG_DSC04143.JPEG
    729,4 KB · Aufrufe: 505

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
:shap1234:

Gruß
Peter
 

marcu

Plaudertasche
Bitte einen Teller voll nach Düsseldorf! Ich rieche die förmlich....
:love:
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ich nehm auch nen großen Teller davon :thumb2::thumb2:
 

Grillhacker

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
schöne Carbonara,....... die bassd.......
grüßle
 

Röstwurst

Grillkaiser
Geschnitten in Olivenöl anbraten.

Könnt ich mich glatt hinschmeißen! :D

Als würde ich zum Gelingen des Nudelwassers noch ne Flasche Mineralwasser unterrühren!


Spaß beiseite:

Der Speck kann natürlich im eigenen Fett schmoren, aber etwas Olivenöl zu den Nudeln, geht natürlich immer!


Sieht toll aus und ich beneide jeden, der ob seiner Figur jeden Tag Pasta essen kann! ;)
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Einfach nur top:thumb2:.
 
OP
OP
Odenwälder Wintergrillerin

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
5+ Jahre im GSV

„Geschnitten in Olivenöl anbraten.
Könnt ich mich glatt hinschmeißen! :D

Als würde ich zum Gelingen des Nudelwassers noch ne FlascheMineralwasser unterrühren!“

Natürlich könnte man das Olivenöl weglassen. Aber geschadet hat es nicht.
Tja, Mineralwasser als Nudelwasser, blubbert bestimmt schön. :-)
 

Slicer

Schlachthofbesitzer
Alle glotzen mich immer mit riesengroßen ungläubigen Augen an, wenn ich das sage. Endlich mal jemand, der es ebenfalls so sieht/weiß.

Sehr lecker sieht es aus und du hast mich dazu bewegt, dass ich im nächsten Räuchergang auch einen Bauch mit rein hänge. Danke! :)

Frank
Hi,
Kleiner Tip: keinen Bauch nehmen sondern Schweinebacke, dann ist es Original .
 

Lotharius

Grillkaiser
Schöne Interpretation des carbonara!
Sieht hervorragend aus.
 
Oben Unten