• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spaghetti mit Garnelen

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hola queridos amigos de deporte,
DER URLAUB HAT BEGONNEN:sun::sun::sun:
Heute Morgen sind wir um 03.55 Uhr aus Hannover losgeflogen und waren um 06.00 Uhr auf der Insel.
Dort erst einmal den Mietwagen abgeholt und dann an den Strand gefahren, weil es noch zu früh war, um das Haus zu übernehmen. Wir hatten uns aus Hannover ein paar belegte Brötchen mitgebracht, die wir dann genüsslich auf der Promende verspeist haben:thumb2:.
Danach konnten wir aber in das Haus... Und es ist wirklich ein Traum in Sineu. Ein herrlich saniertes Dorfhaus mit Allem, was man so braucht. Sogar eine Weberkugel gibt es hier, also steht der Grill- Verköstigung nichts im Weg:weber-gold:Wen es interessiert, ein paar Bilder hatte ich Euch ja <<<hier>>> schon präsentiert.
Und wie in den letzten Jahren in Spanien, gab es heute am ersten Abend einmal wieder Spaghetti mit Garnelen.
Wir haben uns aber auch schon Gedanken für die nächsten Abende gemacht: Pulpo, Fisch vom Grill, Paella im Restaurant "Can Gavella" (dankeschön @ske1406 ), Kartoffelsalat mit Würstchen, ggf. Burger etc...:woot:
Aber jetzt geht es erst einmal los mit den Spaghetti mit Garnelen:

Zutaten:
- 800g Spaghetti
- 500g Garnelen
- 3 große Tomaten, in Stücken
- 1 kleine Knolle Knoblauch, klein gehackt
- 1 Zwiebel, in Würfeln
- 5 getrocknete Chili, gehackt
- Olivenöl
- Salz, Pfeffer, Zucker
- Petersilie

Zubereitung:

- die Garnelen mit Ölivenöl, Knoblauch, Chili und Petersilie marinieren (mind. 2 Stunden)
- die Spaghetti "al dente" kochen
- in der Zwischenzeit in einer großen Pfanne die Zwiebeln in reichlich Ölivenöl anschwitzen
- dann die Tomatenstücke hinzugeben und schön einreduzieren
- mit Salz und Pfeffer würzen, einen TL Zucker hinzufügen und weiter schmoren lassen
- die Garnelen mit der Marinade hinzufügen und unterrühen
- garen, bis die Garnelen "durch" sind
- die Spaghetti im Sieb abgießen und mit der Sauce vermengen
- in einer großen Schüssel servieren...


Und damit Ihr es mir wieder glaubt, wie gut es uns hier geht, zeige ich Euch ein paar Bilder...
:bilder:

IMG_1358.JPG
IMG_1360.JPG
IMG_1329.JPG
IMG_1317.JPG
IMG_1323.jpg
IMG_1332.JPG
IMG_1335.JPG
IMG_1338.JPG
IMG_1341.JPG
IMG_1345.JPG
IMG_1348.JPG
IMG_1351.JPG

IMG_1356.JPG


Ich hoffe, es kommt so rüber, wie wir es empfunden haben... einfach nur fantastisch: 28° beim Abendessen, tolles Ambiente und etwas Einfaches, aber Leckeres auf dem Teller. So kann der Urlaub beginnen:clap2:
Und das Beste daran, wir haben noch 17 weitere Tage:thumb1:

Ich werde berichten... bis dahin,

viele Grüße aus Sineu,

Micha
 

Anhänge

  • IMG_1358.JPG
    IMG_1358.JPG
    466,1 KB · Aufrufe: 1.095
  • IMG_1360.JPG
    IMG_1360.JPG
    359,4 KB · Aufrufe: 2.010
  • IMG_1329.JPG
    IMG_1329.JPG
    342,1 KB · Aufrufe: 1.107
  • IMG_1317.JPG
    IMG_1317.JPG
    571,4 KB · Aufrufe: 1.109
  • IMG_1323.jpg
    IMG_1323.jpg
    372,2 KB · Aufrufe: 1.106
  • IMG_1332.JPG
    IMG_1332.JPG
    334,8 KB · Aufrufe: 1.107
  • IMG_1335.JPG
    IMG_1335.JPG
    406,5 KB · Aufrufe: 1.103
  • IMG_1338.JPG
    IMG_1338.JPG
    341,5 KB · Aufrufe: 1.128
  • IMG_1341.JPG
    IMG_1341.JPG
    373 KB · Aufrufe: 1.092
  • IMG_1345.JPG
    IMG_1345.JPG
    340,7 KB · Aufrufe: 1.072
  • IMG_1348.JPG
    IMG_1348.JPG
    464,1 KB · Aufrufe: 1.098
  • IMG_1351.JPG
    IMG_1351.JPG
    304,3 KB · Aufrufe: 1.071
  • IMG_1356.JPG
    IMG_1356.JPG
    273,6 KB · Aufrufe: 1.110
Ein wahrlich schönes Urlaubsgericht....und ein richtig tolles Ferienhaus :thumb2:
 
Das fängt ja schon mal super lecker an :woot:
Hab da noch die Bilder vom letztem Jahr im Kopf. Super :thumb2:
Von dem her freue ich mich schon wieder total auf deine Urlaub-Gerichte-Threads :thumb1:
Spaghetti mit Garnelen ... genau mein Ding ... tolle Bilder und wie immer ein perfekter Bericht ... absolut Top :thumb2:
 
herrlich ...
einfach, schnell, lecker :thumb2:

so muss das ...

:weizen:
 
Sehr lecker....geht doch nichts über Spaghetti mir Garnelen. Das ganze dann in so ner sesationellen Location und bei traumhaftem Wetter (wobei wir das aktuell ja auch haben). Was will man mehr.

Bin schon sehr gespannt auf die weiteren Berichte von der Insel. Ich seh schon, ich muss das für nächstes Jahr dringend wieder einplanen.

Weiterhin viel Spass und gute Erholung. :thumb1:
 
Nein, ich bin nicht neidisch .................. :D

Schönen Urlaub auf der schönsten Insel der Welt (c) 95,8 :thumb2:
 
Genau wie Bruco sind mir deine Urlaubsverköstigungen vom vorigen Jahr noch in Erinnerung.
Und es fängt ja wieder mal super an hier.
Schöne Lokation habt ihr da und ein tolles sommerliches Gericht zum Auftakt.
Genießt den Urlaub in vollen Zügen - das klingt jetzt wie eine Werbung der Bahn :D
Ich freue mich auf weitere Berichte :)
 
Klasse, so kann man in den Urlaub starten... ich kann es kaum noch erwarten bis wir im August auch endlich dort sind :)

Stellst du deine Urlaubsbe-/gerichte in verschiedene Foren ein oder machst du einen Sammelthread?? Auch eine Info zu dem ein oder anderen Restaurant das Ihr besucht würde mich interessieren, da wir ja später in der Nähe sind und ich so doppelt profitieren könnte :-)
 
Stellst du deine Urlaubsbe-/gerichte in verschiedene Foren ein oder machst du einen Sammelthread?? Auch eine Info zu dem ein oder anderen Restaurant das Ihr besucht würde mich interessieren, da wir ja später in der Nähe sind und ich so doppelt profitieren könnte :-)
Ja, ich stelle meine Berichte in den entsprechenden Foren ein und mache keinen Sammelthread...
Und an Restaurantbesuchen haben wir bis jetzt nur das "Can Gavella" an der Playa de Muro auf dem Zettel. Ich werde aber von dort berichten:sun:

Viele Grüße aus Sineu,

Micha
 
Zurück
Oben Unten