• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spaghettikürbis

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Diese Woche war in unserer Gemüsekiste ein Spaghettikürbis. Nach etwas lesen im I-Net habe ich ihn heute zubereitet.

In der Gefrierbox ist selbstgemachtes Pesto.
IMG_1781.JPG

Den Kürbis halbieren und die Kerne mit einem Löffel auskratzen.
IMG_1782.JPG

Salzen, pfeffern und mit dem Pesto belegen. Einen Schuß vom Chili-Öl hinein. In einer Hälfte ist Parmesan, in der Anderen Stilton.
IMG_1784.JPG

Ich rechne mit einer Stunde Kochzeit.
IMG_1785.JPG

Nach einer Stunde. Ziemlich viel Öl in den Hälften. Ich habe mit einer Gabel ein paar mal eingestochen damit es abfließt.
IMG_1786.JPG

Nach 1 1/4 Stunden. Mit einem Löffel das Innere lösen und mit dem Pesto und dem Käse vermischen.
IMG_1787.JPG

Man kann kurze Spaghetti erkennen.
IMG_1789.JPG

Die Hälfte mit dem Stilton war eindeutig besser. Die Hälfte mit Parmesan langweilig. Das Kürbisfleisch ist ja eher neutral und braucht jede Menge Würze.
Aber nett anzusehen und irgendwie witzig. Und die Hälften kann man als Servierschale für das Gericht nutzen.
 

Anhänge

  • IMG_1781.JPG
    IMG_1781.JPG
    320,1 KB · Aufrufe: 792
  • IMG_1782.JPG
    IMG_1782.JPG
    424,2 KB · Aufrufe: 835
  • IMG_1784.JPG
    IMG_1784.JPG
    567,9 KB · Aufrufe: 815
  • IMG_1785.JPG
    IMG_1785.JPG
    697,1 KB · Aufrufe: 783
  • IMG_1786.JPG
    IMG_1786.JPG
    570,7 KB · Aufrufe: 782
  • IMG_1787.JPG
    IMG_1787.JPG
    709,3 KB · Aufrufe: 800
  • IMG_1789.JPG
    IMG_1789.JPG
    514,3 KB · Aufrufe: 783

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Tolles Gericht, Wintergrillerin!

ich bin ja net so der Kürbis-Fan, aber ein großer Verehrer Deiner Grill- und Kochkunst! :gnade:

Da wir ja in einer Kürbisgegend wohnen, wird der Ball aufgenommen und Deine Anregung bei den kommenden Gerichten eingebaut!
:thumb2:
 
Oben Unten