• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spanferkel - Bauch von der Roti

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Wok-Star
Hallo Sportsfreunde,

kürzlich habe ich eine tolle Porchetta bei unserer "Wurstfee" @PuMod gegessen.

Vor ca. 2 Wochen ist mir dann in der Metro Spanferkelbauch in den Einkaufswagen gefallen. Hab sofort an Pu gedacht und beschlossen, die Porchetta nachzubauen.

Heute wurde die Packung dann aufgetaut. Da drin waren 2 Bäuche, klein und dünn. Also schnell noch etwas gemischtes Hackfleisch besorgt und zwei Rollbraten draus gemacht. Den einen dann mit einer selbstgebauten Gewürzmischung, die ich auch für Gyros verwende und die andere mit Sapore di Maremma von @Spiccy gewürzt.

Jetzt aber die Bilder

So sehen die beiden Hauptdarsteller aus

IMG_5372.JPG


IMG_5366.JPG


Einseitig aufgeschnitten, gut gewürzt, dann das Hackfleisch drauf verteilt und nochmal gewürzt.

IMG_5384.JPG


Dann gerollt und geknebelt

IMG_5402.JPG


Jetzt auf die Roti

IMG_5415.JPG


Nach etwa einer Stunde ......... na, das wird

IMG_5419.JPG


Eine viertel Stunde später

IMG_5429.JPG


Und wieder eine viertel Stunde später

IMG_5436.JPG


und noch eins

s
IMG_5442.JPG


geil oder ......... :-)

Und der Anschnitt

IMG_5473.JPG


Saulecker wars........ hmmmmmmmm
Wenn auch die Schwarte nicht ganz so knusprig war wie bei Pu

Herzlichen Dank @PuMod für die Anregung :trinkbrueder-smilie_text

Euch noch einen schönen Abend

Euer Hualan :anstoޥn:
 

Anhänge

  • IMG_5384.JPG
    IMG_5384.JPG
    550,8 KB · Aufrufe: 1.016
  • IMG_5402.JPG
    IMG_5402.JPG
    312,4 KB · Aufrufe: 1.066
  • IMG_5415.JPG
    IMG_5415.JPG
    310,3 KB · Aufrufe: 974
  • IMG_5419.JPG
    IMG_5419.JPG
    412,9 KB · Aufrufe: 978
  • IMG_5429.JPG
    IMG_5429.JPG
    431,4 KB · Aufrufe: 977
  • IMG_5436.JPG
    IMG_5436.JPG
    468,8 KB · Aufrufe: 973
  • IMG_5442.JPG
    IMG_5442.JPG
    447 KB · Aufrufe: 959
  • IMG_5473.JPG
    IMG_5473.JPG
    380 KB · Aufrufe: 963
  • IMG_5372.JPG
    IMG_5372.JPG
    327,4 KB · Aufrufe: 979
  • IMG_5366.JPG
    IMG_5366.JPG
    481,6 KB · Aufrufe: 1.011

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Richtig Geil !:respekt:

:sabber:

Gruß Matthias
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Schaut klasse aus :messer:
 
OP
OP
Hualan

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Wok-Star
Vielen Dank an Euch alle für die netten Kommentare. Freut mich wirklich sehr wenn es Euch gefällt :prost:
 

DerBrecht

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
:o Wahnsinn. Schaut echt klasse aus!
 

M.Holz

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Oh man. Ich glaub ich muss dringend mal wieder in die Metro und ein wenig durch die Fleischabteilung stöbern. Sieht verdammt lecker aus.
 
Oben Unten