• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spanferkel in Serbien

disturbedcooking

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

als ich vor einem knappen Jahr in Serbien war, wurde mir von einem Kumpel meines Kollegen versprochen, dass er mir bei meinem nächsten Besuch ein Spanferkel zubereiten wird.
Gesagt, getan: neulich war ich also wieder dort und er hat Wort gehalten. Ein Schwein, ein Stock, ein halbes Ölfass, zwei Erdspieße und ein Wellblech haben genügt, um das geschmacklich beste und saftigste Spanferkel zuzubereiten, das ich je gegessen habe! Das war genial und ich habe beim besten Willen nicht erkennen können, was er irgendwie anders gemacht hat, als ich es gemacht hätte ...

Hier das Equipment
IMAG0032 (Custom).jpg


Der Motor für die Roti
IMAG0033 (Custom).jpg


Es fängt an zu brutzeln
IMAG0036 (Custom).jpg


Vier Stunden dauert's insgesamt
IMAG0041 (Custom).jpg


Ich musste natürlich auch mal ran
IMAG0048 (Custom).jpg


Nach dem Grillen erst mal ruhen und Fett abtropfen
IMAG0050 (Custom).jpg


Schnarch!
IMAG0051 (Custom).jpg


Schön knusprig und man sieht auch schon die "Probierstellen" :)
IMAG0053 (Custom).jpg


Dann wird's kleingemacht
IMAG0062 (Custom).jpg


Schöne Zähne
IMAG0068 (Custom).jpg


Und der Topf ist voll
IMAG0071 (Custom).jpg


Als Ehrengast "durfte" ich das Hirn essen!
IMAG0072 (Custom).jpg


Extrem saftiges Fleisch
IMAG0077 (Custom).jpg


Vier Teller voll Fleisch, ein paar Salate, Brot und Bier, was will man mehr?
IMAG0082 (Custom).jpg


Der Meister nach getaner Arbeit und gefühlten 20 Bier.
IMAG0087 (Custom).jpg


Davon gibt's auch noch Videomaterial, mal sehn, wann ich das geschnitten habe ...

Grüße,

Sven
 

Anhänge

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
Das könnens, im ehem. YU. :Likeit:

Bissl schlank, das Schweinderl, aber ich glaub Dir, daß das geschmeckt hat.

Bis uns auch immer im Pflichtprogramm wenn wir in SLO oder HR unterwegs sind.

Gruß Steffe
 
Oben Unten