• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spanferkel tranchieren, viele Bilder

jkorte

Veganer
10+ Jahre im GSV
wir hatten am Sa. wieder mal ein Spanferkel zuverköstigen.

Ich habe meinem Metzger bei der "Arbeit" zugesehen und ein paar Bilder geschossen.
nachdem ich schon desöfteren im I-Net nach einer "Tranchieranleitung" gesucht habe,
versuche ich jetzt mal eine kleine :roll: Bilderschow darzustellen.

als erstes werden die Schultern abgetrennt.





Nachdem die Schultern herunter sind werden jetzt die Knochen ausgelöst



Jetzt wird Die Haut entfern (wird auf das ausgelöste Fleisch gelegt zum warmhalten).



Das Rückenfleisch wird von den Rippen getrennt.










Die Rippen werden heraus gebrochen.



Nacken und Kopf werden Tranchiert.




Hinterbeine ab


als letztes werden die Schinken ausgelöst und in Scheiben geschnitten







:prost: Diese art der Tranchierung ist eine von vielen, es macht warscheinlich jeder Metzger anders. :prost:

Entschuldigt bitte falls die Fachausdrücke nicht korrekt sind, bin halt kein Metzger oder Koch etc. :roll:.
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
:o Fleischporno!!!
:cry: HUNGER
:D Schöne Bilder, geile Sau!

Gruß
Thomas
 

mams

Grillkaiser
feine bilder ..

jezz fehtl mir nur noch die sau, der griller und die leuzz zum essen .. .. okok , die sind das allerkleinste problem :lol: :lol:

:weizen:
 
G

Gast-1jZqf6

Guest
Schönes Daumenkino - sehr anschaulich, macht Lust zum nachbasteln :D
Sag mal - hat Dr. Trachierblitz etwar die Operation OHNE die OP-Handschuhe begonnen :o
Ts ts ts - Operation geglückt - Patient zerlegt :D
cu
 

Carne

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Der Mann hat Mut ohne Schnittschutz an den Haenden. War bestimmt ein Profimetzger. :D

Danke fuer deine Anleitung , wird bestimmt einmal ganz hifreich fuer den einen oder anderen sein.
 
Oben Unten